Konnte bis jetzt nur die GTI Lenkung codieren, die Komfortschließung ging z.B. nicht, da kam die Meldung, dass ich die Vollversion benötige.

Ihr habt beide Recht! Es gibt LapTops bei jedem USB-Port ein neuer Com-Port vergeben wird bei der Installation! Man kann es in jedem USB-Port installieren und später in den jeweiligen Port ändern!Schwachsinn...Nur son Tipp.
Das interface funktioniert nur in DEM USB Anschluss INDEM es installiert wurde.(Also der Virtuelle com Port).Als Beispiel: Im Linken Installiert,funktioniert es im rechten NICHT.Also achte dadrauf das du es in dem richtigen USB verwendest.
Mein Laptop hat 3 USB-Ports und jeder davon funktioniert. Es funktioniert nur in dem virtuellen Port, in dem du das Kabel installiert hast (kann man aber auch nachträglich ändern). Bei mir kann ich in USB-Port 1/2/3 einstecken und es wird immer COM1 in VAG-COM verbunden.
Ein Tipp von mir wäre, die Anfangsbaudrate auf 9600 einzustellen und dann schrittweise nach unten zu gehen, bis du keine Verbindungsprobleme mehr hast. Bei mir scheitert nur noch so mancher Login.
MfG Flo
Versuch die 0.86Ab Version 1.00 ist ein Diagnoseinterface mit WBH-Diag Pro notwendig.
Frühere Versionen unterstützen einfache KL-Interfaces
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast