Probleme mit VAG COM 409
-
Themenersteller - Beiträge: 375
Hey,
habe dieses Kabel gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0176344432
Das Kabel wird bei VAG COM 409 auch erkannt, jedoch zeigt dieses mir sowas an:
Was mache ich falsch?
habe dieses Kabel gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0176344432
Das Kabel wird bei VAG COM 409 auch erkannt, jedoch zeigt dieses mir sowas an:
Was mache ich falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Probleme mit VAG COM 409
Evtl. nichts, außer daß Du einen OBD-Button geklickt hast anstatt der STG-Auswahl.Was mache ich falsch?
Was passiert denn, wenn Du einfach OK klickst und dann normal weitermachst?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
also wenn ich z.B. auf 01 Engine klicke kommt: No Response from Controller.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Das klingt erstmal nach "Wieder einer reingefallen auf IhBäh-Schrott".also wenn ich z.B. auf 01 Engine klicke kommt: No Response from Controller.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
ja... aber wiso funktioniert es bei den anderen.
Gibt es villeicht noch ein Pogramm mit dem man dies testen kann?
Gibt es villeicht noch ein Pogramm mit dem man dies testen kann?
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Versuche mal in den Settings die Baudrate herabzusetzen. Gib als Startwert 9600 ein.
Dann sollte der Controller zuverlässiger arbeiten.
MfG Flo
Dann sollte der Controller zuverlässiger arbeiten.
MfG Flo
-
Nee, keine Chance, habe ich mal so getestet, ohne das das Kabel eingesteckt war, alles lief genauso.
Denke mal es liegt am Kabel.
Denke mal es liegt am Kabel.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
-
Ab versio 4 ist keine Billigkabel Kompatibel
Da der Schlüssel dafür nicht im Stecker sitzt...
Probier einfach mal die Freeware von der 3.11 damit sollte auch dein Kabel laufen
Probier auch alle Ports durch die du nutzt manche interfaces funktionieren nur über den Installierten...
Grüße
Probier einfach mal die Freeware von der 3.11 damit sollte auch dein Kabel laufen
Probier auch alle Ports durch die du nutzt manche interfaces funktionieren nur über den Installierten...
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ab versio 4 ist keine Billigkabel Kompatibel
FALSCH!
Bis Version 409 gibt es keinen Dongel
FALSCH!Probier auch alle Ports durch die du nutzt manche interfaces funktionieren nur über den Installierten...
Bei einem RS-232 Interface muss nur der Port in VAG-COM eingestellt werden und nichts installiert.
@Beni04
Ist wohl besser, du hältst dich zukünftig raus aus Sachen von denen du keine Ahnung hast.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
lol komisch das ich n RS-232 nutze das eig. nicht für USB ist...
und bei dem wird der USB Anschluss emuliert das funzt wie bei den Ebay Teilen eben nur da wo es instelliert wurde da kannste dann einstellen was de willst geht trotzdem ned Billig is eben Billig also Check´s endlich mister Super OBD lol
Und wenn du dir schon mal n Ebay interface gekauft hast müsstest du ja wissen das es mit der 409 probleme gibt da diese nur voll 311 kompatibel sind und auf alle STG´s zugreifen können
Lieber erst mal selber testen bevor ich solche aussagen wie du schreiben würd ist eben ned mit den PCI dingern Vergleichbar die steckste an und es geht
und bei dem wird der USB Anschluss emuliert das funzt wie bei den Ebay Teilen eben nur da wo es instelliert wurde da kannste dann einstellen was de willst geht trotzdem ned Billig is eben Billig also Check´s endlich mister Super OBD lol
Und wenn du dir schon mal n Ebay interface gekauft hast müsstest du ja wissen das es mit der 409 probleme gibt da diese nur voll 311 kompatibel sind und auf alle STG´s zugreifen können
Lieber erst mal selber testen bevor ich solche aussagen wie du schreiben würd ist eben ned mit den PCI dingern Vergleichbar die steckste an und es geht

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hersteller??? Link zu deinem Interface?lol komisch das ich n RS-232 nutze das eig. nicht für USB ist...
und bei dem wird der USB Anschluss emuliert
Warum sollte man einen seriellen Anschluss als USB emulieren?

Umgekehrt ist es allerdings mittels Treiber unumgänglich.
Da sprechen meine 2 RS-232 und 1 USB Interface eine andere Sprache! 409 ist eben Freeware und nicht mit allen Funktionen ausgestattet, oder hast du eine Lizens?Und wenn du dir schon mal n Ebay interface gekauft hast müsstest du ja wissen das es mit der 409 probleme gibt da diese nur voll 311 kompatibel sind und auf alle STG´s zugreifen können
Noch Fragen?
Und bitte verschohn das Forum mit deinem unwissen! ES REICHT!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Nun zerfleischt euch doch nicht, ihr beiden... 
Fakt ist, dass man auch mit einem sog. "Billigkabel" recht gut arbeiten kann. Meins hat 20 Euro gekostet. Man muss sich eben ein wenig mit der Konfiguration des USB-To-COM-Treibers und den VAGCOM-Einstellungen beschäftigen, dabei gilt ganz einfach "probieren geht über studieren". Sogar baugleiche Kabel brauchen manchmal minimal unterschiedliche Settings.
Ich arbeite mit der Version 3.11, ohne Probleme. Musste mir nur ein Labelfile für meinen Polo machen.
Codierungen, Anlernen diverser Sachen (wie z.B. Drosselklappe oder Klimastellmotoren) und das Abfragen/Löschen des Fehlerspeichers funktioniert einwandfrei. Auch die Logins laufen mittlerweile sauber.
MfG Flo

Fakt ist, dass man auch mit einem sog. "Billigkabel" recht gut arbeiten kann. Meins hat 20 Euro gekostet. Man muss sich eben ein wenig mit der Konfiguration des USB-To-COM-Treibers und den VAGCOM-Einstellungen beschäftigen, dabei gilt ganz einfach "probieren geht über studieren". Sogar baugleiche Kabel brauchen manchmal minimal unterschiedliche Settings.
Ich arbeite mit der Version 3.11, ohne Probleme. Musste mir nur ein Labelfile für meinen Polo machen.
Codierungen, Anlernen diverser Sachen (wie z.B. Drosselklappe oder Klimastellmotoren) und das Abfragen/Löschen des Fehlerspeichers funktioniert einwandfrei. Auch die Logins laufen mittlerweile sauber.
MfG Flo
. . . oder wegen der starken Fertigungsstreuungen der elektrischen Eigenschaften solcher Billig-Interfaces auch mal unterschiedliche Autos / STG zum Funktionieren. Das führt dann regelmäßig zu Posts a laSogar baugleiche Kabel brauchen manchmal minimal unterschiedliche Settings.
"In alle STG von meinem Dad und meinem Kumpel komme ich rein, aber ausgerechnet in mein Komfort-STG nicht

Anders gesagt: Viele Billig-Interfaces sind ganz einfach eine Lotterie. Flo hat dabei offenbar einen Gewinn gezogen . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dann darf ich mich als 4-fachen Gewinner fühlen. Unteranderem sogar mit dem China Clone K+Can Commander.Flo hat dabei offenbar einen Gewinn gezogen . . .

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Bei mir gehts jetzt auch, lag an Vista trotz Kompatibilitätsmodus wurde der Treiber nicht richtig erkannt.
Nun noch ne Frage, kann man mit dem Pogramm den Spritverbrauch auslesen?
Nun noch ne Frage, kann man mit dem Pogramm den Spritverbrauch auslesen?
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!