Ich habe das Forum schon von oben bis unten durchsucht, aber noch keine richtige Hilfe für folgendes Problemchen gefunden :
Bei meinem Kleinen (9N, BJ 12/2001 1.4 16V 55KW MKB AUA) leuchtet seit Monaten die Abgaswarnleuchte - er fährt sich aber ganz normal... Ich vermute, dass es die Lambdasonde ist, weil die schonmal hinüber war und die gleiche Lampe geleuchet hat. Die EPC-Leuchte habe ich schon verstummen lassen, da ich nach der schicken Anleitung hier meine Drosselklappe nach 90.000km mal gereinigt habe und diese nun nicht mehr leuchtet. Naja zurück zum Problem : Die Abgaswarnleuchtet ist seit Monaten zwischendurch mal an und ich habe mir bei Ebay das USB XXLTECH Interface bestellt nachdem ich hier bei diversen Beiträgen gelesen habe, dass die normalerweise auch funktionieren. Nun habe ich den Treiber richtig installiert, das Interface ist auf COM port 2 eingerichtet und ich habe die deutsche VAG-COM 311.3-S Version, sowie die englische 409.1-S Version, sowie das WBH Diag 0.86 installiert. Bei allen Programmen funzt der Test und das Interface wir erkannt. Bei WBH Diag komme ich in vereinzelte STG herein (z.B. Klima-Anlage, Zentral-Elektrik) mit den meisten wichtigen Steuergeräte wie z.B. Motor-STG kann jedoch keine Verbindung hergestellt werden! Bei den VAG-COM Versionen funktionierte nur das erste STG (habe hier wieder die Klima ausprobiert) und gleich einen Fehler gefunden, jedoch stürzen beide VAG Versionen jetzt sofort ab, wenn ich ein STG ansteuern will. Die Baudrate ist schon auf 9600 eingestellt und das WBH funzt bei der Klima schon bei der höchsten Rate (10.xxx). Das (Nicht-VW-)Radio habe ich nach einem Beitrag hier auch schon draussen gehabt - ohne Erfolg! Ich habe Windows Vista installiert und das VAG-COM Programm verschwindet 2 Sekunden nachdem ich ein STG anklicke einfach und Windows sagt, dass das Programm geschlossen werde musste mit folgender Fehlermeldung :
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: VAG-COM311DE.exe
Anwendungsversion: 311.1.0.0 Anwendungszeitstempel: 48a4a9b5
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00047dd2 Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 745f
Zusatzinformation 2: b29181fae66757d490df12991b2b6fea
Zusatzinformation 3: 1ab2
Zusatzinformation 4: 1855fcfbdbb9f4e49533405264476067
Ich hoffe, es kann mir irgendjemand von Euch einen Tip geben, was bei mir falsch läuft??
Vielen Dank im voraus!

Badenhagen