VAG-COM über Laptop?


Themenersteller
Frei.Wild
Beiträge: 31
Registriert: 11. Apr 2012, 18:25
Alter: 29

VAG-COM über Laptop?

Ungelesener Beitragvon Frei.Wild » 20. Feb 2013, 00:14

Hey Leute..
Ich wollte demnächst mal bei meinem Polo 9n Bj 2003 den Fehlerspeicher auslesen. Außerdem wollte ich die Funktion freischalten, dass die Fenster über die FFB bedienbar sind und das Lenkungskennfeld umprogrammieren... Dazu gibt es ja Anleitungen hier.
Hab nun schonmal 2 Programme runtergeladen.. Einmal eine VAG-COM 3.11 Vollversion und noch ein Programm Namens VCDS MFT 11.11.5
Wenn ich die nun auf meinem Laptop installiere und mir solch einen Adapter besorge:
http://www.amazon.de/Diagnose-Interface ... d_sxp_f_pt

Kann ich mein Vorhaben damit ausführen?

Lg :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: VAG-COM über Laptop?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 20. Feb 2013, 00:19

Ich kenn mich zwar auf dem Gebiet nicht so aus, aber in den Kundenrezensionen auf Amazon.de schreibt einer "Dieses Produkt kann mit diverser Diagnose Software verwendet werden, außer mit VAG-Com!". Ist also erstmal nicht so gut. Zum Auslesen und Löschen von Fehlern, habe ich mir ein eigenes Lesegerät besorgt (50€). Fenster und Lenkung kann man wohl auch bei :vw: ändern lassen, kommt da aber auch immer auf die Jungs in der Werkstatt an.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Gast

Re: VAG-COM über Laptop?

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Feb 2013, 01:51

beim programmieren mit vag com sollte auf ordentliche hardware, sprich, originalteile geachtet werden.
selbst vag com 3.11 ist als "offizielle" vollversion nicht einfach im netz downloadbar !!
spielt man nun mit gecrackter soft und hardware in den steuergeräten rum, kann das schnell mal zum totalausfall kommen. also wenn vag com, dann die offizielle von ross tech, oder kaufmann besorgen, somit ist man wenigsten vor bösen überraschungen geschützt.
zudem braucht man zum codieren der meisten steuergeräte einen login-code. wärend die originalversion diesen meißt schon bereit stellt, muß man bei den gecrackten versionen den login beim freundlichen erfragen. und zu letzt sollte man sich vor dem umprogrammieren von steuergeräten mit vag com und dessen funktionen vertraut machen.


Timo94
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2012, 20:51
Alter: 29

Re: VAG-COM über Laptop?

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 20. Feb 2013, 10:28

Wo bekommt man die software
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  



Themenersteller
Frei.Wild
Beiträge: 31
Registriert: 11. Apr 2012, 18:25
Alter: 29

Re: VAG-COM über Laptop?

Ungelesener Beitragvon Frei.Wild » 20. Feb 2013, 12:51

Okay dann glaub ich euch das mal :-?

Aber würde es denn zum Fehlerspeicher auslesen und löschen hinreichen?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

AW: VAG-COM über Laptop?

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Feb 2013, 12:56

www.diagnosetool.de

Die software kannst du dir auf der seite kostenlos runterladen. ALlerdings wird sie durch das passende Kabel aktiviert, welchen den hohen preis macht. Die software ist sowohl bei autointern als auch mft immer kostenlos !

Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel


Timo94
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2012, 20:51
Alter: 29

Re: VAG-COM über Laptop?

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 20. Feb 2013, 14:24

Wo kaufe ich sowas wollte mir das originale mal gönnen
Bzw was brauch ich alles
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Gast

Re: VAG-COM über Laptop?

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Feb 2013, 23:13

@timo94 haaaallllllllooooo schon wach ?? :)

gugst du 2 posts weiter oben


Timo94
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2012, 20:51
Alter: 29

Re: VAG-COM über Laptop?

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 20. Feb 2013, 23:15

Oh sorry
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste