EPC und Motorkontrolle leuchten


Themenersteller
PoloFahrer01
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2020, 12:52
Alter: 23

EPC und Motorkontrolle leuchten

Ungelesener Beitragvon PoloFahrer01 » 3. Jun 2020, 13:12

Mein Problem ist das ich nach paar Tagen immer wieder die Motorkontolle angeht und EPC auch leuchtet.

Daten vom Fahrzeug: Polo 9n, Bj. 06.2004, 1,4L, 55kw, Benziner

Fehlercodes: P0106 Saugrohrdrucksensor ( unplausibles Signal )
P1504 Luftansaugsystem ( Leck erkannt )

Das Problem tritt immer nur im Stadtverkehr auf. Auf der Autobahn ist kein Problem.
Leistung hat er solange bis die Leuchten angehen und er im Notlauf geht.
Saugrohr Drucksensor wurde schon auf verdacht neu gemacht und Luftfilter ist auch neu.
Nach dem Löschen ist eine kurze Zeit ( 1-2 Tage ) ruhe, Fahrzeug verhält sich ganz normal in diesem Zeitraum.
Ansaugbrücke einmal komplett abgesprüht um eine Undichtigkeit feststellen zu können aber dort war leider keine Veränderung zu bemerken was für mich bedeutet das die Ansaugbrücke dicht ist.

Kann mir einer weitere Tipps geben? Hatte jemand dieses Problem auch schon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

EPC und Motorkontrolle leuchten

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Jun 2020, 17:00

Schonmal die Blattsicherungen auf der Batterie kontrolliert?
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
PoloFahrer01
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2020, 12:52
Alter: 23

EPC und Motorkontrolle leuchten

Ungelesener Beitragvon PoloFahrer01 » 5. Jun 2020, 22:50

Sicherungen sind ok.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste