Frage zu OBD-Kabel


Themenersteller
3lli0t
Beiträge: 68
Registriert: 15. Okt 2005, 16:13
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Frage zu OBD-Kabel

Ungelesener Beitragvon 3lli0t » 27. Jun 2007, 02:11

Hallo Leute!

Hätte eine kurze Frage zu nem OBD-Kabel, dass ich bei Ebay gefunden habe. Funktionieren diese Kabel für den Preis oder gibt es Einschränkungen?
--> http://cgi.ebay.de/Voll-USB-OBD2-Digita ... dZViewItem

Danke euch schonmal im Vorraus!

Gruß 3lli0t
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Steini » 27. Jun 2007, 08:01

Moin,

ich hab mir damals auch dieses Kabel gekauft, das ist echt super für den Preis. Für den Privaten bereich reicht es alle male auch wenn viele schreiben dies sei schrott und man solle lieber 250 euro investieren für ein anständiges, aber was solls.

Ich kann nur sagen, ich bin voll zufrieden damit ;-)
Bild


Themenersteller
3lli0t
Beiträge: 68
Registriert: 15. Okt 2005, 16:13
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 3lli0t » 27. Jun 2007, 14:11

Alles klar! Schonmal danke für deine Antwort. Weißt du zufällig, wie es mit der VAG-COM-Software steht? Ich habe neulich gelesen, dass bei den neueren Versionen das Kabel praktisch als Softwarelizens dient. Gibt es noch eine VAG-COM Version die mit dem oben genannten Kabel lauffähig ist? Wenn ja, welche Einschränkungen gibt es?

Gruß 3lli0t
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Steini » 27. Jun 2007, 14:29

Meistens ist es so, das wenn man dieses Kabel bei ebay kauft, bekommt man immer eine Handvoll Programm mit, wovon eins meistens mit einem Crack ist, das dann als Vollversion läuft
Bild


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 27. Jun 2007, 14:33

Shareware Version 3.11 und evtl. 4.09 (wennes die mindestanforderungen erfüllt) könnten damit laufen.
Ich glaube das gibt's nur in Englisch.
Kanäle nur bis Kanal 25 offen bzw. änderbar.
Und Du bekommst keinen Support vom Hersteller in allenmöglichen fragen.
Für den Privaten bereich reicht es alle male auch wenn viele schreiben dies sei schrott und man solle lieber 250 euro investieren für ein anständiges, aber was solls.
Ich hab sogar noch mehr dafür ausgegeben und habe es kein Tag bereut bzw. das Geld ist schon lange wieder drinnen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re:

Ungelesener Beitragvon Skyther » 11. Apr 2008, 21:04

Alles klar! Schonmal danke für deine Antwort. Weißt du zufällig, wie es mit der VAG-COM-Software steht? Ich habe neulich gelesen, dass bei den neueren Versionen das Kabel praktisch als Softwarelizens dient. Gibt es noch eine VAG-COM Version die mit dem oben genannten Kabel lauffähig ist? Wenn ja, welche Einschränkungen gibt es?

Gruß 3lli0t
Für die deutsche Version gilt: Das Interface ist nur mit der VAG-COM Software des Händlers kompatibel. Alle anderen Versionen laufen dann nur im Sharewaremodus

Für die englische Version gilt: Das Interface ist mit allen Versionen kompatibel, gleich welcher Herkunft. Sowie mit allen englischen Beta-Versionen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste