Fehlerspeicher ohne DiagnoseTool löschen?


Themenersteller
Norman 1.9TDI
Beiträge: 104
Registriert: 19. Apr 2007, 16:14
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Fehlerspeicher ohne DiagnoseTool löschen?

Ungelesener Beitragvon Norman 1.9TDI » 2. Feb 2008, 20:15

Hi :alle: ,

bin heute auf die Bahn gefahren und Gas gegebebn, als auf einmal die Abgaswarnleuchte anfing zu leuchten.
Sagt mal, ist es möglich, dass ich meine Fehlerspeicher ohne ein Tool selber lösche?
Hab es schon mit 40 Minuten Batterieabklemmen versucht, hat aber leidernicht geklappt.

Denn ich habe ur das Problem, und zwar hat keine Werkstatt auf und ich muss am Montag morgen zum Lehrgang nach HH.

Habt ihr eine Möglichkeit, wie ich den Fehlerspeicher löschen kann, um zu sehen, ob das mal wieder nur ein Stecker war, der nicht richtig saß?!


LG Norman
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Fehlerspeicher ohne DiagnoseTool löschen?

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Feb 2008, 22:57

Löscht sich der Fehlerspeicher nicht nach 20 Zündungsvorgängen wieder selbst? Also natürlich nur wenn der Fehler an sich nicht mehr besteht...

Greetz


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Re: Fehlerspeicher ohne DiagnoseTool löschen?

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 3. Feb 2008, 11:44

Wäre mir jetzt neu :D
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Gast

Re: Fehlerspeicher ohne DiagnoseTool löschen?

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Feb 2008, 11:51

Was bringts wenn du den Fehlerspeicher löscht? :rolleyes:

Die Leuchte is ja nicht ohne Grund angegangen. Also wird schon was nicht stimmen.
Vorallem bei der Abgaswarnleuchte wäre ich vorsichtig.

Ich würde auch keine großen Strecken mehr fahren.


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Re: Fehlerspeicher ohne DiagnoseTool löschen?

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 3. Feb 2008, 12:14

Es gibt ja auch sporatisch auftretende Fehler :D
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Fehlerspeicher ohne DiagnoseTool löschen?

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 3. Feb 2008, 13:41

Also die Abgaswarnleuchte geht nach einigen Startvorgängen wieder aus. Vorrausgesetzt es handelte sich um einen sporadischen fehler wie z.b. zündaussetzer und der fehler kommt zwischenzeitlich nicht wieder.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Norman 1.9TDI
Beiträge: 104
Registriert: 19. Apr 2007, 16:14
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Fehlerspeicher ohne DiagnoseTool löschen?

Ungelesener Beitragvon Norman 1.9TDI » 3. Feb 2008, 14:12

Mhhh....keine Ahnung, was das wiede ist.
Auf jeden Fall hatte ich das schonmal, und da war nur ein Stecker lose und deswegen hab ich die Stecker alle nachgeguckt.
Deswegen will ich nur mal wissen, ob jetzt die Leuchte ausbleibt. Weil eigentlich müsste die Meldung ja gelöscht werden.

Ohhh man, ich dreh fast durch. Sowas muss immer mir passieren, wenn keine Werkstatt auf hat und ich Montag morgen zum Lehrgang muss -.-

Zur Not muss ich Papa weich klopfen, dass ich unseren Passatr kriege.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


polofreak84
Beiträge: 118
Registriert: 25. Sep 2005, 20:55
Wohnort: Kapfenberg Hafendorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fehlerspeicher ohne DiagnoseTool löschen?

Ungelesener Beitragvon polofreak84 » 3. Feb 2008, 14:28

Also ich tipp mal auf die Fehlermeldung im Fehlerspeicher : Temperaturfühler für Kraftstoffführung !!!! :top:


Hast den Tuningstecker drinn ????


Dann gehts nicht von selber weg !
da chri ;-)
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
Norman 1.9TDI
Beiträge: 104
Registriert: 19. Apr 2007, 16:14
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Fehlerspeicher ohne DiagnoseTool löschen?

Ungelesener Beitragvon Norman 1.9TDI » 3. Feb 2008, 14:49

Ich hatte ihn bis vor 1 Woche drin, aber auch nur für 3 Tage zum testen.

Bei einem Bekannten, der den drin hat, ist nie etwas passiert.

Was kann das denn heißen mit dem Temp.Fühler? Können die das nachweisen, dass das Ding verbaut war?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste