USB Diagnose Interface


Themenersteller
non-compliance
Beiträge: 35
Registriert: 30. Apr 2008, 16:17

USB Diagnose Interface

Ungelesener Beitragvon non-compliance » 19. Mai 2008, 13:20

was haltet ihr von diesem Ding?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11

Welche Software brauch ich um z.B. GRA freizuschalten?
Reicht da ein Freeware Tool, oder muss ich da ne teure Lizenz erwerben?

Bei obigem Artikel ist ja schon einiges dabei.
Kann man damit getrost arbeiten, oder sollte man lieber andere Software besorgen?

Vielen Dank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: USB Diagnose Interface

Ungelesener Beitragvon ulf » 19. Mai 2008, 18:20

was haltet ihr von diesem Ding?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11
Vermutlich ist nur eine VAGCOM-Shareware dabei, bei der die interessantestesten Funktionen blockiert sind.

Und das hier
. . . oder tunen Sie Ihr Auto, indem Sie die Kennfelder in Ihrem Motorsteuergerät ändern - Chiptuning.
ist zu 99,9% Verarsche, denn VAGCOM ist definitiv kein Chiptuning-Tool! Und das ~ 1% Leistungsgewinn, das man bei manchen (VP37-)TDIs durch Anpassen des Kanals 1 holen kann, ist eh für die Hasen . . .

Mein Bauch-Eindruck: Typisch Ihbäh, d.h. grelle Werbung für Billigschrott.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: USB Diagnose Interface

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 19. Mai 2008, 22:20

jop shareware dabei

wenn ned dann illegal!!

Zum Kabel:

Problem meist hoher Widerstand schlechte Übertragungsrate

Tip

Hol dir n gutes Interface mit Dongle funktion und somit legaler VAG-COM Version...

z.b (Achtung keine Werbung) http://www.PCI-tuning.de
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
non-compliance
Beiträge: 35
Registriert: 30. Apr 2008, 16:17

Re: USB Diagnose Interface

Ungelesener Beitragvon non-compliance » 27. Mai 2008, 16:21

soooo ihr lieben... morgen kommt dann mein "Semiprof. Diagnosesystem EOBD/OBD2 KKL (USB) (VAG_COM_USBS)" aus Emskirchen ;-)
hab mich auf euren rat verlassen und den ebay-kauf schnell widerrufen! :oops:

werd dann morgen gleich mal versuchen die gra freizuschalten.
hoffe das klappt gleich auf anhieb!
muss ich irgendwas als "vag-com-newbie" besonders beachten?

freu mich schon auf das teil :top:


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: USB Diagnose Interface

Ungelesener Beitragvon ulf » 27. Mai 2008, 16:59

werd dann morgen gleich mal versuchen die gra freizuschalten.
hoffe das klappt gleich auf anhieb!
Wieso ist das denn überhaupt nötig?
Hast Du die Schalter nachgerüstet, weil ab Werk keine GRA verbaut war?

muss ich irgendwas als "vag-com-newbie" besonders beachten?
Vor allem nichts überstürzen, und im Zweifel zuerst das Handbuch lesen ;-)


BTW: Wann bekommen wir denn mal Deinen Polo zu sehen (auf Deiner Mein-9N-Seite)? :rolleyes:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: USB Diagnose Interface

Ungelesener Beitragvon DOW » 27. Mai 2008, 17:16

Ich hab mir damals genau das Kabel geholt, allerdings für 30€ als Auktion. Es liegen in der Tat Shareware Versionen von Vag COM 409 etc. dabei, dazu noch eine für CAN Fahrzeuge sowie anderer Marken.
Da Kabel funktioniert übrigens einwandfrei.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
non-compliance
Beiträge: 35
Registriert: 30. Apr 2008, 16:17

Re: USB Diagnose Interface

Ungelesener Beitragvon non-compliance » 27. Mai 2008, 19:09

werd dann morgen gleich mal versuchen die gra freizuschalten.
hoffe das klappt gleich auf anhieb!
Wieso ist das denn überhaupt nötig?
Hast Du die Schalter nachgerüstet, weil ab Werk keine GRA verbaut war?
genau!
muss ich irgendwas als "vag-com-newbie" besonders beachten?
Vor allem nichts überstürzen, und im Zweifel zuerst das Handbuch lesen ;-)


BTW: Wann bekommen wir denn mal Deinen Polo zu sehen (auf Deiner Mein-9N-Seite)? :rolleyes:
hmmm... da gibts nicht viel besonderes zu sehen...
"schwarzer polo 1,9tdi 9N3 sportsline" eben!

wie sie zu tausenden auf deutschen strassen rumrollen :|

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste