agr ventil stilllegen nach 2.Austausch


Themenersteller
GandalfGrey
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2008, 20:40
Wohnort: Linden

agr ventil stilllegen nach 2.Austausch

Ungelesener Beitragvon GandalfGrey » 21. Mai 2008, 21:16

Abgaswarnlampe blinkte beim 1.AGR. Fehlercode wurde ausgelesen, Ventil ersetzt. Nachdem der Blindstopfen(goldenfarbig, wahrscheinlich für Wasserkühlung bei Automatikgetriebe) nach 3000km vom 2. eingebauten Abgasrückführventil herausgeflogen ist, überlege ich das neue AGR-Ventil stillzulegen, kostete immerhin 82EUR. Habe gehört, das ginge mittels Blech (Blinddichtung) zwischen Abgasrückführrohr, Ventildichtung und AGR. Das Motorsteuerungsgerät sollte dies nicht erkennen. Fahre einen Polo 9N 1,2 12V (AZQ) mit 50.000km bisher- und war bis jetzt auch zufrieden damit :-?

Hat jmd. Erfahrung damit?
PICT1957.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: agr ventil stilllegen nach 2.Austausch

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 21. Mai 2008, 21:23

Ich kenne dieses Blech nur von den Industriedieselmotoren von VW, wo man ja keine AGR benötigt. Ob dieses auch bei den Benzinern paßt, weiß ich leider nicht.

Teilenummer wäre
038131925
Kostet offiziell ca 2 Euro 70

Lg Alex

Edit: sehe Du hast gerade einen Anhang hinzugefügt, den Bild nach zu Urteilen dürfte die Platte von der Dieselmotoren NICHT passen.
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
GandalfGrey
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2008, 20:40
Wohnort: Linden

Re: agr ventil stilllegen nach 2. Austausch mit Blinddichtung

Ungelesener Beitragvon GandalfGrey » 22. Mai 2008, 12:06

Danke für die Hilfe, habe folgende Blinddichtung aus Kupferblech 0,6 mm angefertigt (Foto).

Weiß jemand wo es genau hinkommt und hat es wirklich keine Auswirkungen auf das Motorsteuerungsgerät?

Bitte helft mir dringend!!!! :???:

Grüße aus Linden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste