keine Verbindung mit den StGer.


Themenersteller
Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

keine Verbindung mit den StGer.

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 1. Jul 2008, 12:26

Moin,

irgendwie bekomme ich keine verbindung mit den meisten Stgeräten via Originaler VAG Com Software hergestellt..

Mach ich etwas falsch oder liegt es daran das ich einen Re-Import fahre? Ich denke aber eher das es an einem Anwenderfehler liegt..

Was muss ich beachten, wenn eine Diagnose gestartet werden soll..
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: keine Verbindung mit den StGer.

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 1. Jul 2008, 12:33

Zündung EIN?
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: keine Verbindung mit den StGer.

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 1. Jul 2008, 12:43

1.VAG-COM Version?

2. Interface-Version?

3. Fahrzeug Baujahr
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

Re: keine Verbindung mit den StGer.

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 1. Jul 2008, 13:15

Zündung EIN?

Logisch^^

Bj 2002

Interface = HEX MICRO-CAN USB

Version 805 Deutsch..

Der Motor muss aber nicht zwingend laufen oder?

Was mich auch wundert ist, dass ich permanent die meldung bekomme Batteriespannung zu Niedrig und Kurzschluss im Signalhorn.. Baterrie aufgeladen und Hupe geht auch einwandfrei^^ trotzdem klappts nicht..
Bild


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: keine Verbindung mit den StGer.

Ungelesener Beitragvon ulf » 1. Jul 2008, 14:41

Der Motor muss aber nicht zwingend laufen oder?
Richtig, Zündung ON reicht.

Was mich auch wundert ist, dass ich permanent die meldung bekomme Batteriespannung zu Niedrig und Kurzschluss im Signalhorn.. Baterrie aufgeladen und Hupe geht auch einwandfrei^^ trotzdem klappts nicht..
Ist das mit der Batteriespannung eine Fehlermeldung vom Polo (wenn die Verbindung mal klappt? Von welchem STG kommt sie?), oder von VAGCOM selbst?
Falls ersteres, könnte das Problem IMO beim Bordnetz-STG sitzen, in dem auch das CAN-Gateway steckt: STG defekt, und / oder Kabelprobleme :-?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: keine Verbindung mit den StGer.

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 1. Jul 2008, 15:57

Also wenn Motor STG dann isses normal dabei is der zugriff recht kompliziert...

Abstürze etc sind normal warum auch immer liegt am stg selbst

ab und zu geht dann wieder ned

einfach öfter probieren
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste