Korrektur der Verbrauchsanzeige (kl.MFA) mit VAG-COM


Themenersteller
VTG-Lader
Beiträge: 120
Registriert: 21. Jun 2006, 18:24
Wohnort: Bad Endbach

Korrektur der Verbrauchsanzeige (kl.MFA) mit VAG-COM

Ungelesener Beitragvon VTG-Lader » 3. Aug 2008, 18:29

Hallo - weiß von den Mods jemand vielleicht wie man die Verbrauchsanzeige auf beiden Ebenen mit dem VAG-COM korrigieren kann ? Habe in der Sufu hier nichts dazu gefunden , habe selber kein VAG-COM und das ganze basiert auf einem Versuch von chrisworldsplash auf meine Bitte hin es mal auszuprobieren . Leider endete der Versuch mit einem Mißerfolg - CWS kam nicht in die Fahrzeugelektronik rein.@CWS: Bitte korrigier mich, wenn ich mich im letzten Satz falsch ausgedrückt habe.

Die Abweichung angezeigter Verbrauch zu Realverbrauch beträgt bei mir meistens satte 0,9 Liter zu wenig :!: :(
6R 1.6 TDI 77KW Highline;4Türen incl.eFh,RCD 310,Bixenon mit LED-TFL,Climatronic,Kopfairbagsystem für Front-und Fondpassagiere mit Sidebags vorn,Sportfahrwerk,shadowblue-metallic,GRA,17" Boavista-Felgen
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Korrektur der Verbrauchsanzeige (kl.MFA) mit VAG-COM

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 3. Aug 2008, 19:23

:arrow: openobd.org
Steuergerät Anpassung
...

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige) (>MJ 2002)
Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.
Funktionierte an drei 9N problemlos...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Korrektur der Verbrauchsanzeige (kl.MFA) mit VAG-COM

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 3. Aug 2008, 23:13

Ich habs an Arnos, an Jescos und an meinem Polo probiert und ich konnte auf den Kanal nicht zugreifen. Am Schalttafeleinsatz kanns doch eigentlich nicht liegen. Motor war 3 mal der 96kW BLT.


BOB4IK
Beiträge: 99
Registriert: 17. Dez 2007, 23:32
Wohnort: Papenburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Korrektur der Verbrauchsanzeige (kl.MFA) mit VAG-COM

Ungelesener Beitragvon BOB4IK » 4. Aug 2008, 01:33

Nöp... Müsste an deinem Programm liegen!

Schließt euch doch per PN kurz und "tauscht"... :rolleyes:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Korrektur der Verbrauchsanzeige (kl.MFA) mit VAG-COM

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 4. Aug 2008, 09:16

Am Programm (VCDS PCI 805), denke ich, wird es nicht liegen, denn viele andere Veränderungen wie AutoLock/AutoUnlock und GTI-Lenkung gingen problemlos zuverändern.


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: Korrektur der Verbrauchsanzeige (kl.MFA) mit VAG-COM

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 4. Aug 2008, 09:47

Stelle deine Frage mal unter folgender Adresse. http://www.vagcomforum.de/index.php?

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Korrektur der Verbrauchsanzeige (kl.MFA) mit VAG-COM

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 4. Aug 2008, 10:11

Gestern bei VW Loards Frau das komplette KI justiert mit Verbrauchsanzeige

anscheinend Hardware software Problem

bei mir gehts einwandfrei :applaus:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Korrektur der Verbrauchsanzeige (kl.MFA) mit VAG-COM

Ungelesener Beitragvon ulf » 8. Okt 2008, 10:18

Ich habs an Arnos, an Jescos und an meinem Polo probiert und ich konnte auf den Kanal nicht zugreifen. Am Schalttafeleinsatz kanns doch eigentlich nicht liegen. Motor war 3 mal der 96kW BLT.
Im Prinzip doch: Entscheidend ist, welche Kanäle in der KI-Software zum OBD-Verbiegen freigegeben sind.
Z.B. bei den neueren TDIs (fragt mich bitte nicht nach genauen Modellen und Baujahren) geht das wohl allgemein nicht mehr :grr:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste