Biete Hilfe an mit VAG-COM Vollversion


Themenersteller
Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 35
Kontaktdaten:

Biete Hilfe an mit VAG-COM Vollversion

Ungelesener Beitragvon Gemini » 7. Okt 2008, 00:48

hi leute es ist endlich soweit, ich hab meine registrierte Vag Com Version bekommen ich kann euch umsonst z.b. die gti lenkung freischalten usw. ich wohne in osnabrück also denke ich mal so osnabrück und umgebung kann man sich treffen. oder fals man auf die selben treffen fährt kann ich es euch auch dort machen.

mfg gemini

*Titel edit by ulf*
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Grisu
Beiträge: 23
Registriert: 12. Jan 2008, 14:59
Wohnort: Wilhelmshaven
Alter: 37

Re: Registrierte VAG-COM Version

Ungelesener Beitragvon Grisu » 7. Okt 2008, 06:06

Das ist ja schön.

Komme aus Wilhelmshaven und wollte mir ebenfalls den GTI Lenkmodus integrieren.
Wäre schön, wenn eine zusammenkunft klappen würde.

gruß grisu
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Suppository
Beiträge: 577
Registriert: 13. Jun 2008, 10:57
Wohnort: Norderstedt

Re: Biete Hilfe an mit registrierter VAG-COM Version

Ungelesener Beitragvon Suppository » 7. Okt 2008, 08:45

könnte mir mal einer sagen, falls ich das machen lasse, was mir das dann am Ende bringt... bzw. wofür die ganze Geschichte gut ist :???: ......
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


=flo=

Re: Biete Hilfe an mit registrierter VAG-COM Version

Ungelesener Beitragvon =flo= » 7. Okt 2008, 09:30

Lenkung ist direkter und mE schöner zu fahren.


MfG Flo


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Biete Hilfe an mit VAG-COM Vollversion

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 7. Okt 2008, 19:19

biete ebenfalls Hilfe im Raum Regensburg und Umgebung

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


ihc1455
Beiträge: 73
Registriert: 8. Dez 2007, 21:35
Alter: 35

Re: Biete Hilfe an mit VAG-COM Vollversion

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 7. Okt 2008, 20:09

@ Gemini

Ich komme aus Lienen und würd mir die GTI Lenkung auch gerne freischalten lassen.
Vielleicht können wir ja mal was vereinbaren.


Gruß


29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Biete Hilfe an mit VAG-COM Vollversion

Ungelesener Beitragvon 29er » 7. Okt 2008, 20:17

hi, sone gti lenkung wollt ich mir auch freischalten lassen. doch leider wohne ich in Bad Bramstedt (Bei Hamburg) bzw. zweit Wohnsitz in Flensburg (an der Dänischen Grenze) und osnabrück ist mir ein bisschen weit. :hmhm:
Sprit ist ja nicht mehr geschenkt.
kennt ihr keinen der das hier oben für wenig geld macht? :applaus:
was kann man da denn noch alles optimieren/verändern?
greez 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk


Themenersteller
Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Biete Hilfe an mit registrierter VAG-COM Version

Ungelesener Beitragvon Gemini » 7. Okt 2008, 21:08

könnte mir mal einer sagen, falls ich das machen lasse, was mir das dann am Ende bringt... bzw. wofür die ganze Geschichte gut ist :???: ......
9n3 geht leider sowieso nicht da ich da ein obd kabel für can bus brauche
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»


VW-LORD

Re: Biete Hilfe an mit VAG-COM Vollversion

Ungelesener Beitragvon VW-LORD » 7. Okt 2008, 21:26

Nur weil die 9n3 Bus haben brauchst du kein extra Kabel dafür. Lenkung und andere Spielerreien lassen sich auch mit nem normalen Kabel machen.


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Registrierte VAG-COM Version

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 7. Okt 2008, 22:40

Das ist ja schön.

Komme aus Wilhelmshaven und wollte mir ebenfalls den GTI Lenkmodus integrieren.
Wäre schön, wenn eine zusammenkunft klappen würde.

gruß grisu
Da könntest du dich eher an mich wenden :D

Ich studiere hier in Wilhelmshaven und bin von Montag bis Freitag immer hier... mit Laptop und VAG-COM ;)
Hab an der Lenkung allerdings noch nicht rumgespielt bei mir... sollte aber eigentlich auch gehen...
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Registrierte VAG-COM Version

Ungelesener Beitragvon _hen » 7. Okt 2008, 23:13

Das ist ja schön.

Komme aus Wilhelmshaven und wollte mir ebenfalls den GTI Lenkmodus integrieren.
Wäre schön, wenn eine zusammenkunft klappen würde.

gruß grisu
Hab an der Lenkung allerdings noch nicht rumgespielt bei mir... sollte aber eigentlich auch gehen...
Die solltest du in deinem Sportline eh schon haben...


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Registrierte VAG-COM Version

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 7. Okt 2008, 23:21

Die solltest du in deinem Sportline eh schon haben...
Was dir dann auch erklären sollte weshalb ICH da noch nicht dran gespielt hab :lol:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


mopu

Re: Biete Hilfe an mit VAG-COM Vollversion

Ungelesener Beitragvon mopu » 26. Dez 2008, 14:13

GTI Lenkung und GRA freischalten geht auch mit der Shareware Version ;-)


29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Biete Hilfe an mit VAG-COM Vollversion

Ungelesener Beitragvon 29er » 26. Dez 2008, 17:41

wollt mich nochmal einschalten, da ich leider immer noch keinen kenne, der mir das im norden freischalten kann.
kennt ihr niemanden?
oder ne gute werkstadt, kein vw die das für wenig geld programieren können.
mein vw händler kann man in solchen dingen in die tonne drücken. nach dem motto kenn ich nicht, gibts nicht.
vielen dank.
und frohe weihnachten.
29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk


BOB4IK
Beiträge: 99
Registriert: 17. Dez 2007, 23:32
Wohnort: Papenburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Biete Hilfe an mit registrierter VAG-COM Version

Ungelesener Beitragvon BOB4IK » 26. Dez 2008, 18:54

könnte mir mal einer sagen, falls ich das machen lasse, was mir das dann am Ende bringt... bzw. wofür die ganze Geschichte gut ist :???: ......
9n3 geht leider sowieso nicht da ich da ein obd kabel für can bus brauche
Seit wann läuft der 9N3 denn mit CAN?!
Nur weil des Öfteren mal der CAN-BUS in Verbindung mit dem Polo erwähnt wurde heißt es nicht dass alles in dem Kleinen über CAN kommuniziert. Dies war nur auf wenige Sachen wie z.B. das Radio oder das KI bezogen.
Es reicht demnach ein gewöhnliches OBD-Kabel (K-Line) um die hier gewünschten Änderungen durchzuführen.

CAN ist nur bei Fahrzeugen der "Golf 5"-Klasse erforderlich.

PS: Sollte jemand bei mir aus der Nähe kommen (26871 Papenburg) - ich könnte auch bei diversen Sachen helfen. KI anlernen, Login auslesen, KM-Anpassen, Wegstreckensensor umprogrammieren usw.

L.G. und einen guten Rutsch!
Zuletzt geändert von BOB4IK am 26. Dez 2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Biete Hilfe an mit registrierter VAG-COM Version

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Dez 2008, 19:01


9n3 geht leider sowieso nicht da ich da ein obd kabel für can bus brauche
der 9n hat auch can-bus :rolleyes: 9n und 9n3 haben can-l, can-h und die k-leitung. der einzige unterschied ist z.b. beim radio. da hat der 9n die k-leitung und der 9n3 eben can.
der can beschränkt sich im polo nur auf den antriebs-can und den komfort-can (radio, bsg, ksg, ki,...)

dir würd ich mein auto nich anvertrauen wenn du schon sowas sagst :lol:


nicht nur der highline bzw. sportline hat die gti-lenkung. hatte jetzt auch schon ein paar basis modelle mit gti einstellung.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


BOB4IK
Beiträge: 99
Registriert: 17. Dez 2007, 23:32
Wohnort: Papenburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Biete Hilfe an mit registrierter VAG-COM Version

Ungelesener Beitragvon BOB4IK » 26. Dez 2008, 19:19

dir würd ich mein auto nich anvertrauen wenn du schon sowas sagst :lol:

Ich hoffe das war letzt nicht an mich gerichtet... :hä:

CAN-LOW und CAN-HIGH haben doch aber nichts mit einem CAN-fähigen OBD Kabel zutun.

Was wichtig ist - ist das Protokoll mit dem das STG angesprochen werden muss. Und das ist sowohl bei dem 9N als auch bei dem 9N3 definitiv nicht CAN! Ob die STG'e untereinander eine CAN-Leitung nutzen spielt also keine Rolle.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Biete Hilfe an mit VAG-COM Vollversion

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Dez 2008, 23:36

nein war nicht für dich bestimmt ;)

joa eigentlich dürfts keine rolle spielen. man kann ja über die k-leitung aufs bsg zugreifen un von dort gehts dann per can weiter. obwohls keine rolle spielen würde da can ja auch an der obd buchse anliegt.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste