Standgas ändern mit VAG-COM
Verfasst: 21. Okt 2008, 18:19
Wie verändert man das Standgas über das VAG-COM?
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Beim TDI?Wie verändert man das Standgas über das VAG-COM?
Höheren Verbrauch im Stand.was bringt es das Standgas zuerhöhen?
Höheren Verbrauch im Stand.was bringt es das Standgas zuerhöhen?
Wenn irgendwas genau im Leerlauf klappert, kann man es so mit etwas Glück ruhigstellen (oder durch Absenken der LL-Drehzahl).
Und beim Anfahren ohne Gas ist der Motor minimal kräftiger.
Ich kenne es eigentlich nur in Verbindung mit sehr scharfen Motorsportnockenwellen, dort würde der Motor mit Serienstandgas unrund laufen oder sogar ausgehen.kurze frage:
was bringt es das Standgas zuerhöhen?
Deswegen meine ich ja "Whiskers" fragen, vielleicht musste es bei seinem auch gemacht werden.Und wie verändert man es jetzt mit VAG-Com bei nem Benziner
Jaein . . . vom TDI ausgehend gibt es im Wesentlichen 3 Klassen von Chiptunern:Aber ich als unwissender sag jetzt mal so dahin, das sollte sichrlich jeder Chiptuner können der nicht nur irgendwelche Files kopiert.
Wieso alle Verbraucher ausschalten? Ich denke ich kann ja mit voll aufgedrehtem Radio und Klima an der Kreuzung stehen und dann hab ich doch eine zu geringen Drehzahl oder nicht?Die Adaption sollte bei möglichst geringer Motorlast (= elektrische Verbraucher und Klima aus) erfolgen, damit die Leerlaufregelung ohne wechselnde Lastmomente den neuen Wert ansteuern kann.
Kommt auf die LL-Regelparameter an. Beim TDI ist die Regelung eher "hart", so daß der Drehzahleinbruch minimal bis unmerklich ausfallen wird.Wieso alle Verbraucher ausschalten? Ich denke ich kann ja mit voll aufgedrehtem Radio und Klima an der Kreuzung stehen und dann hab ich doch eine zu geringen Drehzahl oder nicht?
Ja.Kurze Frage noch kann ich den Wert händisch eingeben?
Gib z.B. einen um 100 höheren Adaptionswert ein und kontrolliere die neue Drehzahl. Dann erkennst Du den Zusammehang zwischen Adaptions- und Drehzahländerung und kannst so die nächste Eingabe "gezielt" machen.So und wie hebe ich die Drehzahl zB auf den 997 an? Wie funktioniert das mit dem Adaptionswert?