Vag Com-Welches Interface brauche ich?


Themenersteller
Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Vag Com-Welches Interface brauche ich?

Ungelesener Beitragvon Selle » 28. Nov 2008, 11:57

Hallo habe ein Polo 9n bj 2002 Benziner, und suche ein kompatibles Interface! Hat jemand schonmal für so einen Polo eins gekauft? Habe diese Liste gefunden bin aber auch mit der nicht weitergekommen http://www.blafusel.de/misc/obd2_scanned.php#1700
Und NEIN ich will mir nicht das orginale Kabel für 300 Mücken mit Microprozessor kaufen, da ich gerne Vag 400.1 testen möchte und da ein popiliges von Ebay reicht!
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


=flo=

Re: Vag Com-Welches Interface brauche ich?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Nov 2008, 13:11

Ich hab mir eins von eBay geholt, bin sehr zufrieden damit. Manchmal säuft zwar die Verbindung ab, aber das werd ich noch hinkriegen.


MfG Flo


Themenersteller
Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: Vag Com-Welches Interface brauche ich?

Ungelesener Beitragvon Selle » 28. Nov 2008, 15:24

Kannst du den link posten dass ich sehen kann welches es war?
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


=flo=

Re: Vag Com-Welches Interface brauche ich?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Nov 2008, 15:31

Ich habe mir vor nem halben Jahr dieses hier gekauft: http://cgi.ebay.de/PC-Interface-KWP1281 ... dZViewItem


MfG Flo


Themenersteller
Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: Vag Com-Welches Interface brauche ich?

Ungelesener Beitragvon Selle » 28. Nov 2008, 16:47

dann werde ich mir das auch mal zulegen =) welches vag com benutz du oder verwendest du ein andres programm?
Danke schonma für die Infos!

ps: deins war aber mit usb oder? weil viele davon abraten....
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


=flo=

Re: Vag Com-Welches Interface brauche ich?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Nov 2008, 16:55

Hi,

ja ich habe das Kabel mit USB-Anschluss. Allerdings war ich auch dazu gezwungen, weil mein Laptop (Fujitsu-Siemens Esprimo Business Line) nur USB-Anschlüsse hat. Serieller Anschluss ist nicht möglich.

Wenn man die Baudrate richtig einstellt und paar kleine Einstellungen richtig setzt, funktioniert es auf jeden Fall. Bei mir läuft VAG-COM 3.11 mit Windows Vista SP1 (32-bit) ohne größere Probleme. Nur beim Einloggen auf manche Steuergeräte säuft die Verbindung ab, muss ich erst noch rausfinden an was es liegt.

Falls du dir das Kabel holst und Hilfe wegen den Einstellungen brauchst, melde dich einfach bei mir. Am besten per E-Mail, weil dann kann ich dir ggf. die Screenshots der bei mir funktionierenden Settings schicken.


MfG Flo


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Vag Com-Welches Interface brauche ich?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Nov 2008, 17:04

mal ne doofe frage! was kann man damit alles ändern :???: irgendwas wurde da mal gesagt wegen ner k-leitung oder so.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


=flo=

Re: Vag Com-Welches Interface brauche ich?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Nov 2008, 17:09

Frag mich nicht, was ne K-Leitung ist...

Ich habs schon bei mehreren Polos verwendet und hab u. a. folgendes gemacht:
- Fehlerspeicher auslesen/löschen
- GTI-Lenkung programmiert
- verschiedene Sachen an der ZV geändert (Auto-Lock, Auto-Unlock, Quittierungston an/us, Einzeltür-/Gesamtöffnung...)
- Drosselklappe angelernt
- Stellmotoren der Climatic angelernt
- GRA freigeschaltet

Das war mal ein kleiner Auszug, was man alles machen kann...


MfG Flo


Themenersteller
Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: Vag Com-Welches Interface brauche ich?

Ungelesener Beitragvon Selle » 28. Nov 2008, 17:12

du kannst alles (bei vollversion) was die werkstatt auch kann. Zb Zv einstellen bei wieviel hm/h sie automatisch schließen soll, fehlerspeicher auslesen/löschen usw.....
@ =flo= : Rechtherzlichen dank ich werde drauf zurückkommen!
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste