eBucht USB CAN Interface


Polo-666
Beiträge: 383
Registriert: 15. Dez 2008, 21:39
Wohnort: Landshut
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: eBucht USB CAN Interface

Ungelesener Beitragvon Polo-666 » 11. Jan 2009, 20:25

Das ELM funzt aber auch TOP, wenn man die richitge Software hat (bei uns war ne Englische Software dabei) gute Deutsche kostet mindestens 80 Euro. Aber hätte wie die Software gekauft, würde des genauso funktionieren! ELM läuft ja bekannterweiße nicht mit VAG COm
***** Every Day I See My Dream ***** :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: eBucht USB CAN Interface

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 11. Jan 2009, 20:27

lol ich glaub ich hab mich mit den Interfaces schon etwas besser beschäftigt als du auf einer Internetseite nachlesen kannst

das die ELM interfaces aus China nix sind konnten wir ja testen

bei dem Billigteil hadelt es sich aber um ein KKL interface und kein CAN interface was ihr habt

und für das Can interface auch wenn aus China sind 120 mit Software Billig

wenn man des mit richtigen Lizensierten vergleicht da kostet das mit Lizenz 220 aufwärts

ich hab noch kein Can interface aus China gesehen das Ging

was ging war die K leitung mehr ned...
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: eBucht USB CAN Interface

Ungelesener Beitragvon potatodog » 11. Jan 2009, 20:35

lol ich glaub ich hab mich mit den Interfaces schon etwas besser beschäftigt als du auf einer Internetseite nachlesen kannst
Ich nutze OBD-Interface schon seit ca. 12 Jahren... Hatte dein Kinderwagen damals auch schon eine OBD-Buchse?
Mehr muss ich hier wohl nicht schreiben zu deinen unqualifizierten Beiträgen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: eBucht USB CAN Interface

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 11. Jan 2009, 20:40

dann kannst du doch hier das ganze hier klären

als OBD Spezialist mit 12^Jahren erfahrung hast du hier noch keinen einzigen sinnvollen beitrag gebracht das einzige was du kannst ist meiner meinung nach schlau daher reden und leuten die versuchen jemandem zu helfen in die Suppe zu spucken...

als Experte im bereich OBD kann ich aber nicht verstehen wie du China OBD´s empfehlen kannst
denn wenn ich andere leute die mit ihren Interfaces längere zeit oder öfter arbeiten frage da rät dir auch jeder ab davon warum nur??

was hast du denn für ein Setup bzw was hast du schon getestet und was nutzt du selber ???
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: eBucht USB CAN Interface

Ungelesener Beitragvon potatodog » 11. Jan 2009, 20:59

dann kannst du doch hier das ganze hier klären
Lies dir den Beitrag von "Lampenmann" durch.... mehr ist meinerseits nicht hinzuzufügen.
als Experte im bereich OBD kann ich aber nicht verstehen wie du China OBD´s empfehlen kannst
denn wenn ich andere leute die mit ihren Interfaces längere zeit oder öfter arbeiten frage da rät dir auch jeder ab davon warum nur??
Hab ich hier etwas Empfohlen? Lass es mich wissen, wenn du es gefunden hast. :flop:
Im übrigen habe ich mir den China K+CAN-Commander bestellt... Ob er funktioniert für meine Zwecke (keine Diagnose) kann ich erst DANN sagen. Das ist mir die paar Euro wert.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


lampenmann
Beiträge: 72
Registriert: 7. Jul 2007, 12:15

Re: eBucht USB CAN Interface

Ungelesener Beitragvon lampenmann » 11. Jan 2009, 21:22

@beni
was meinst du damit das die interface nicht kurzschlußsicher sind?
wozu soll ein interface kurzschlußsicher sein?
und was meinst du für spannungsschwankungen?
es ist sehr unwahrscheinlich das an einem fahrzeug mit einer batterie spannungsschwankungen entstehen.
und selbst wenn das vorkommen sollte gibt es keinen kurzschluß. wo soll der denn entstehen?
und wie soll das interface dann das steuergerät abschießen?
die meisten leute die sich über günstige interface oder copien von teuren beschweren sind die die die teuren verkaufen oder herstellen.
die bauteile sind auch nicht unbedingt schlechter. fast alle elektronik kommt aus china. die meisten interface kopien werden hoch komerziell in china produziert. auf machinen von fachpersonal.
nicht wie fälschlicherweise gedacht mit bauteilen aus den 80ern auf dem reisfeld überm feuer gelötet.
es gibt interface wie für spezielle funktionen die als kopie etwas schlechter sind als das original. das macht sich aber maximal beim verbinden bemerkbar.
funktionieren tut es trotzdem.
also wer nur ein normales interface braucht um mal an seinem oder nem anderen auto die fehlerspeicher auszulesen und zu löschen und mal was zu codieren brauchst keine 100 euro auszugeben sondern sollte sich ein günstiges zu seinem fahrzeug passendes interface kaufen.
und jeder der sich darüber beschwert soll sich halt ein teureres kaufen und sehen ob mit den 50 euro extra da ein wirklich was besser ist.
ich weiß das es in den meisten fällen nicht so ist

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste