GTI-Lenkung freischalten in Hamburg


Themenersteller
Gast

GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Jan 2009, 16:26

Hallo erstmal!!
Gibt es jemanden in Hamburg oder Umgebung der mit per VAG-COM die GTI-Lenkung freischalten würde :?: :?:
Vielen Dank schon mal :!:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon 29er » 5. Jan 2009, 16:30

da würde ich mich dann gerne mit einklinken. bin von montag bis freitag in Kaltenkirchen zu hause und an Wochenende dann in Flensburg.
Wäre klasse wenn sich da was regeln lassen würde.
Greez 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 5. Jan 2009, 21:47

Was ist die "GTI-Lenkung" ?

Grüsse,
Stephan


Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Selle » 5. Jan 2009, 23:13

Frag deinen :vw: meiner machts auf lau!
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Jigger » 5. Jan 2009, 23:16

Was ist die "GTI-Lenkung" ?

Grüsse,
Stephan
Das ist eine Einstellung der Lenkung. Die GTI-Lenkung ist direkter, als die "normale" Einstellung und lässt sich ganz einfach mit Hilfe des VAG COM einstellen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 5. Jan 2009, 23:21

Was ist die "GTI-Lenkung" ?

Grüsse,
Stephan
Das ist eine Einstellung der Lenkung. Die GTI-Lenkung ist direkter, als die "normale" Einstellung und lässt sich ganz einfach mit Hilfe des VAG COM einstellen.
Danke :) Und was ist jetzt der bahnberechende Vorteil daran ? Die Lenkung des Polo ist doch ganz gut so, wie sie ist, meiner Meinung nach. Oder das dann toller wenn man Rennen fährt oder sowas ? :hä:


Pypa
Beiträge: 590
Registriert: 5. Jun 2006, 17:27
Wohnort: Neubeckum
Alter: 40

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Pypa » 6. Jan 2009, 00:02

Was ist die "GTI-Lenkung" ?

Grüsse,
Stephan
Das ist eine Einstellung der Lenkung. Die GTI-Lenkung ist direkter, als die "normale" Einstellung und lässt sich ganz einfach mit Hilfe des VAG COM einstellen.
Danke :) Und was ist jetzt der bahnberechende Vorteil daran ? Die Lenkung des Polo ist doch ganz gut so, wie sie ist, meiner Meinung nach. Oder das dann toller wenn man Rennen fährt oder sowas ? :hä:
Kommt ganz drauf an, wie dein Polo von Werk aus programmiert ist. Ich habe mir die auch einstellen lassen, richtigen Unterschied hab ich da nie feststellen können. Das beste was ich mir hab einprogrammieren lassen, war das automatische Schließen bei 20km/h. :D


bartokazworks
Beiträge: 51
Registriert: 7. Mär 2008, 21:41
Wohnort: Hamburg

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon bartokazworks » 6. Jan 2009, 00:07

Geht das Freischalten des autom. Schließens bei jedem Polo oder benötige ich als Voraussetzung irgendeine spezielle Ausstattung?

Und das ist generell kostenlos zu machen?


Themenersteller
Gast

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jan 2009, 00:26

Das beste was ich mir hab einprogrammieren lassen, war das automatische Schließen bei 20km/h. :D
Reicht da wirklich eine Software-änderung? das wär ja fantastisch... :D


gee69
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2007, 02:01
Wohnort: Brieselang
Alter: 35

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon gee69 » 6. Jan 2009, 01:06

bartokazworks du brauchst ne zv dann geht das ganz einfach ^^ ist einfach nur ne 1 stat ner null im komforsteuergerät kann jeder selber machen der sich nen bisschen mit nem pc auskennt =)

aber das mit der gti lenkung wird mich auch mal interessieren, und wenn es so einfach gehen soll, wo finde ich das? bzw geht des bei nem normlen 9n auch?

LF Marc
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon potatodog » 6. Jan 2009, 02:12

verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Jigger » 6. Jan 2009, 11:01

Das beste was ich mir hab einprogrammieren lassen, war das automatische Schließen bei 20km/h. :D
Reicht da wirklich eine Software-änderung? das wär ja fantastisch... :D
Im Prinzip schon. Du benötigst halt nur VAG COM, einen Verbindungsstecker zwischen KFZ und Notebook (oder PC – aber dann wird das Kabel sehr lang ;-)) und schon kann es losgehen. Das macht dir auch jeder Freundliche. Aber da zahlst du meist einen Betrag X (schwankt zwischen den einzelnen Händlern) wenn du das machen lässt.

Ich habe mir das auch auf einem Hannover-Treffen von Nico machen lassen. Und ich finde es einfach geil. Weiß halt nur nicht, ob die Verriegelung bei einem Unfall wieder aufgeht. Aber ich glaube das ist bereits werksmäßig eingestellt. Vielleicht kann das ja mal jemand testen :D

Habe mir die GTI-Lenkung an gleicher Stelle auch freischalten lassen. Ich habe auch keinen Unterschied gemerkt. Muss halt jeder für sich wissen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Owned
Beiträge: 293
Registriert: 2. Dez 2007, 20:53
Wohnort: Kiel

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Owned » 6. Jan 2009, 11:21

Bei der automatischen schließung ab 20km/h, gehen da die Türen wieder auf, wenn man den Zündschlüssel abzieht oder muss man dafür die Taste in der Fahrertür betätigen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Zera
Beiträge: 1233
Registriert: 28. Aug 2007, 00:02
Wohnort: Arnoldshain
Alter: 44

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Zera » 6. Jan 2009, 11:23

Scheint unterschiedlich zu sein. Bei mir geht es nur mit 2 mal am Türöffner ziehen wieder auf, bei Anderen durch Abziehen des Schlüssels. Ist vielleicht ne Programmierungssache :???:


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Jan 2009, 11:49

Scheint unterschiedlich zu sein. Bei mir geht es nur mit 2 mal am Türöffner ziehen wieder auf, bei Anderen durch Abziehen des Schlüssels. Ist vielleicht ne Programmierungssache :???:
Ja wenn man das AUTO LOCK programmiert, muss man auch das AUTO UNLOCK mit programmieren.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Jan 2009, 11:58

Weiß halt nur nicht, ob die Verriegelung bei einem Unfall wieder aufgeht. Aber ich glaube das ist bereits werksmäßig eingestellt. Vielleicht kann das ja mal jemand testen :D
Ja, die Türen werden bei einem Unfall automatisch entriegelt.

Desweiteren wird im Crashfall automatisch...

-die Warnblinklichtanlage eingeschaltet
-die Innenbeleuchtung eingeschaltet, wenn der Drehschalter auf "Türkontaktstellung" steht
-die Kraftstoffpumpe abgeschaltet


Öhm NEIN, getestet habe ich es nicht...
:fuck: :haha:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


T!m
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2006, 16:27
Wohnort: Siegen
Alter: 35

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon T!m » 6. Jan 2009, 12:19

Ist ja geil^^
Ich muss die Tage eh zum Freundlichen, bzgl. 30000km Inspektion.
Kann der mir dann einfach, wenn ich dem sage, dass ich gerne die GTI-Lenkung, sowie die Schließung bei 20km/h hätte, den Quatsch einprogrammieren?
Was würde das denn ca. kosten? Oder gibts einem im Kreis Siegen der das auch kann?
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Jan 2009, 12:30

Ist ja geil^^
Kann der mir dann einfach, wenn ich dem sage, dass ich gerne die GTI-Lenkung, sowie die Schließung bei 20km/h hätte, den Quatsch einprogrammieren?
Was würde das denn ca. kosten?
Also über die Geschichte mit der GTI- Lenkung gibts verschiedene Berichte darüber, ob der Freundliche das macht. (Wegen angeblicher Sicherheitsrisiken und so...)
Mir haben sie die GTI- Lenkung jedenfalls ohne Zögern freigeschaltet.

Zum freischalten der Funktion "automatisches verriegeln ab 15km/h":
Das macht dein VW- Partner, sofern es dein Steuergerät unterstützt.
Wenn du auch so ganz gut mit dem kannst, dann kostet das auch nichts, aber nen kleinen Beitrag für deren Kaffekasse sollte dir das dann Wert sein ;-) .

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Jigger » 6. Jan 2009, 12:45

Scheint unterschiedlich zu sein. Bei mir geht es nur mit 2 mal am Türöffner ziehen wieder auf, bei Anderen durch Abziehen des Schlüssels. Ist vielleicht ne Programmierungssache :???:
Bei mir ist es auch so programmiert, dass sich die Türen normal öffnen lassen, wenn der Schlüssel abgezogen ist. Ansonsten muss man den Türöffner zweimal ziehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Zera
Beiträge: 1233
Registriert: 28. Aug 2007, 00:02
Wohnort: Arnoldshain
Alter: 44

Re: GTI-Lenkung freischalten in Hamburg

Ungelesener Beitragvon Zera » 6. Jan 2009, 12:46

Das haben die dann wohl bei mir vergessen :-? nervt nämlich ganz schön 2-mal am Türgriff ziehen zu müssen. Müsste ich dann noch mal ändern lassen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste