Interface funktioniert nicht!


Themenersteller
robstar86
Beiträge: 90
Registriert: 3. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Tempel
Alter: 37

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon robstar86 » 17. Jan 2009, 15:54

hey potatodog, hab alles so gemacht, wie du gesagt hast und jetzt funktioniert das Programm ;-) nur wenn ich auf Auto-Scan gehe, geht es nicht weiter und es kommt nur die Meldung: VAG funktioniert nicht mehr! oder wenn ich mal auf andere Steuergeräte gehe, kommt da auch manchmal die Meldung.

Konnte bis jetzt nur die GTI Lenkung codieren, die Komfortschließung ging z.B. nicht, da kam die Meldung, dass ich die Vollversion benötige. :(
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon DOW » 17. Jan 2009, 16:04

Für Komfortschließen benötigst du auch eine Vollversion. Zahlenwert von 0 auf 1 ändern geht mit der Shareware nicht..
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
robstar86
Beiträge: 90
Registriert: 3. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Tempel
Alter: 37

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon robstar86 » 17. Jan 2009, 16:15

hmmm, das ist ja blöd :( naja, dann muss ich mich mal umhören, wo man die wohl herbekommt.

danke
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Miriquidi

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 17. Jan 2009, 16:45

bekommen tut man die überall aber ist sauteuer.Nimm das andere Programm von mir dort kannste es umprogrammieren ;-)


Themenersteller
robstar86
Beiträge: 90
Registriert: 3. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Tempel
Alter: 37

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon robstar86 » 17. Jan 2009, 18:33

ja, ich gucke bloß die ganze zeit, wie ich das Programm denn installiert bekomme, aber komm da nicht so weiter :???:

man sagt ja immer Frauen und Technik, aber ich seh da auch ganz schön alt aus heute :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


puchtuner
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jan 2008, 19:41
Alter: 34

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon puchtuner » 26. Jan 2009, 12:53

Nur son Tipp.
Das interface funktioniert nur in DEM USB Anschluss INDEM es installiert wurde.(Also der Virtuelle com Port).Als Beispiel: Im Linken Installiert,funktioniert es im rechten NICHT.Also achte dadrauf das du es in dem richtigen USB verwendest.
Schwachsinn... ;)

Mein Laptop hat 3 USB-Ports und jeder davon funktioniert. Es funktioniert nur in dem virtuellen Port, in dem du das Kabel installiert hast (kann man aber auch nachträglich ändern). Bei mir kann ich in USB-Port 1/2/3 einstecken und es wird immer COM1 in VAG-COM verbunden.

Ein Tipp von mir wäre, die Anfangsbaudrate auf 9600 einzustellen und dann schrittweise nach unten zu gehen, bis du keine Verbindungsprobleme mehr hast. Bei mir scheitert nur noch so mancher Login.


MfG Flo
Ihr habt beide Recht! Es gibt LapTops bei jedem USB-Port ein neuer Com-Port vergeben wird bei der Installation! Man kann es in jedem USB-Port installieren und später in den jeweiligen Port ändern!
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
robstar86
Beiträge: 90
Registriert: 3. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Tempel
Alter: 37

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon robstar86 » 31. Jan 2009, 10:14

hallo!

jetzt hab ich schon wieder ein Problem, wollte eben mit dem Programm wbh-diag_1_01 arbeiten, aber irgendwie funktioniert es nicht.

sobald ich ein Steuergerät auswähle, in dem Fall Komfortelektrik, und auf verbinden gehe, sagt er mir, dass keine Verbindung zum Interface hergestellt werden kann. Hab schon im Dateimanager die Port-Belegung eingestellt, aber es haut nicht hin :(

helft mir bitte weiter :anbeten:

danke
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
robstar86
Beiträge: 90
Registriert: 3. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Tempel
Alter: 37

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon robstar86 » 31. Jan 2009, 14:25

huhu, gibt es denn grad keinen, der mir auf der schnelle ein paar gute Tipps geben kann? möchte das gern dieses We noch hinbekommen.... :oops:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


idd
Beiträge: 87
Registriert: 19. Jul 2007, 12:56
Wohnort: Hannover

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon idd » 2. Feb 2009, 15:54

Hi robstar86,

die Version 1.01 wird mit Deinem Interface nicht laufen.
Ab Version 1.00 ist ein Diagnoseinterface mit WBH-Diag Pro notwendig.
Frühere Versionen unterstützen einfache KL-Interfaces
Versuch die 0.86

Grüße
idd
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
robstar86
Beiträge: 90
Registriert: 3. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Tempel
Alter: 37

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon robstar86 » 2. Feb 2009, 16:53

hab beide probiert, aber es geht bei keinem von beiden :???: was nun, woran kann es denn liegen?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


idd
Beiträge: 87
Registriert: 19. Jul 2007, 12:56
Wohnort: Hannover

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon idd » 3. Feb 2009, 08:01

Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann scheint Dein Interface nicht "sauber" zu arbeiten.
Evtl. liegt ein Timing-Problem der Hardware vor!?
Wenn Du in den Foren von Blafusel oder Motor-Talk schaust, wirst Du auch lesen, dass die meisten Interfaces aus der elektronischen Bucht billiger "Schrott" sind. :(

Hier kann ich Dir leider nur raten, dass Du Dir ein "richtiges" Interface zulegst (Die Interfaces von Florian Schäffer (Blafusel) sind gut), Dir eins ausleihst, oder Dir das Komplettpaket von Ross-Tech (VAG-COM) zulegst.

Aber vielleicht hat doch noch ein anderer Leser dieses Threads eine Lösung........
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
robstar86
Beiträge: 90
Registriert: 3. Dez 2006, 19:46
Wohnort: Tempel
Alter: 37

Re: Interface funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon robstar86 » 10. Feb 2009, 11:06

hey, jetzt klappt alles, hab die Einstellungen geändert, Baud etc. und es funktioniert alles super! danke an euch allen :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste