Signallänge der Zv einstellbar?


Themenersteller
Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Signallänge der Zv einstellbar?

Ungelesener Beitragvon Selle » 6. Feb 2009, 15:09

Hallo ich habe eine Hupe an die Zentralverriegelung angeschlossen (veschluss und öffnungshupen). Meine Frage ist nun: Kann ich das Blinksignal per vag-com in kürzere intervalle einstellen, denn dass hupen soll kürzer klingen!
Ich weiß dass ich die beheizbaren Aussenspiegel und Heckscheibenheizung z.B. einstellen kann! :!:
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Signallänge der Zv einstellbar?

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 16. Feb 2009, 19:37

die intervalllänge kann man meines wissens nicht verändern

jedoch könntest du das ganze über ein relais ansteuern um die länge zu bestimmen

das denk ich kann dir aber ein elektriker besser erklären
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Signallänge der Zv einstellbar?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 16. Feb 2009, 19:45

Über ein Relais ist es natürlich machbar, was das verkürzte "Piepen" beim Abschließen angeht.

Jedoch kann ich dir nicht sagen, was das später für Auswirkungen bei einem richtigen Alarm hat. :ka:
Ich vermute aber stark, dass sich der Alarmton dann ebenfalls verkürzt anhört.

Das klingt dann mit Sicherheit ziemlich bescheuert :laughing:

Wenn du es ausprobieren willst, aber keine Idee hast wie es gemacht wird, dann schreib mir einfach.
Habe den Plan zur Hand und die Relaisschaltungen sind ohnehin standard Bausteine...


MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Signallänge der Zv einstellbar?

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 16. Feb 2009, 20:53

warum sollte das das Alarmverhalten beeinflussen?

musst eben einen 2. Kreis machen der ein 2. Signal einspeißt somit ist die Alarmanlage immer noch unangetastet
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Signallänge der Zv einstellbar?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 16. Feb 2009, 21:07

Ahh ok,

ich habe grad nochmal Beitrag eins gelesen.
Von einer vorhandenen Alarmanlage war nie die Rede :oops: :anbeten:

Also, kann mans über ein Zeitrelais lösen, so wie "Beni04" es beschrieben hat!

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: Signallänge der Zv einstellbar?

Ungelesener Beitragvon Selle » 17. Feb 2009, 10:22

Danke schonmal für die Antworten!
Also ich habe mir gestern für 10 Eier bei Ebay ne Alarmanlage gekauft! :lol:
Ich will nun versuchen das Steuergerät der Alarmanlage mit dem Steuergerät der Zv zu koppeln dass ich nicht mit 2 Fernbedieungen rumlaufen muss. Hat da jemand nen kleinen Denkanstoß ?
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Signallänge der Zv einstellbar?

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 17. Feb 2009, 18:10

das geht leider ned da die Vernbedienung der ZV andere Funktionen nutzt als die der Alarmanlage

musste wohl mehr investieren um nur eine FFB zu haben

ansosnten kannste die ja ned scharf stellen bzw abschalten

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste