Fehlercodes


Themenersteller
gee69
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2007, 02:01
Wohnort: Brieselang
Alter: 36

Fehlercodes

Ungelesener Beitragvon gee69 » 29. Apr 2009, 00:38

Hab folgende Problem...

1. Kann ich per VAG-Com nicht auf das Steuergerät der Bremse zugreifen (er verbindet nur halb, also die lampen von abs & esp leuchten auf, aber er macht dann nix mehr weiter) denn meine verschleißanzeige ist an, obwohl bremse neu ist und ich will wissen ob die in der trommel runter sind bzw. haben die auch nen verschelißkontakt!?

2. wollt ich fragen ob einer weis wie und ob man per vag-com das freischalten kann das die fenster per fb hoch und runter gehen

3. wie stell ich das ein das die lampe mit dem gurtwarnsymbol an geht!?

4. mein vorkat hat nen defekt, aber hab momentan kein geld fürn nen neuen und wenn der den fehler reinhaut läuft der motor nicht so toll, kann man das irgendwie abschalten das der immer wieder den fehler reinhaut?! denn ab 120 etwas stottert der immer extrem und nimmt kein gas an, dann muss ich kuppel und ein zwei mal gas geben das er sich wieder fängt und wenn er so stottert qualmt es auch immer arg ausm auspuff, und das will ich vermeiden bis ich geld fürn kat haben, denn wenn ich den fehlercode gelöscht habe läuft erstmal 20km wieder vollkommen io bis der fehler wieder drinn ist und er scheinbar in eine art notlauf schaltet
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Fehlercodes

Ungelesener Beitragvon ulf » 29. Apr 2009, 07:01

1. Kann ich per VAG-Com nicht auf das Steuergerät der Bremse zugreifen (er verbindet nur halb, also die lampen von abs & esp leuchten auf, aber er macht dann nix mehr weiter) denn meine verschleißanzeige ist an, obwohl bremse neu ist und ich will wissen ob die in der trommel runter sind bzw. haben die auch nen verschelißkontakt!?
Die ABS / ESP vom Polo verwenden teilweise ein neuartiges Diagnoseprotokoll, mit dem ältere VAGCOM-Versionen nicht klarkommen.
Verschleißkontakte bei Trommeln wären mir neu. Aber guck halt nach, ob außer dem ABS-Sensor noch ein weiteres Kabel in die Trommel geht ;-)


4. mein vorkat hat nen defekt . . .wenn ich den fehlercode gelöscht habe läuft erstmal 20km wieder vollkommen io bis der fehler wieder drinn ist und er scheinbar in eine art notlauf schaltet
Dagegen wirst Du mit VAGCOM bestimmt nix machen können, außer immer wieder den Fehler zu löschen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


oliver2279
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jun 2008, 18:24
Wohnort: Wustermark
Alter: 45

Re: Fehlercodes

Ungelesener Beitragvon oliver2279 » 29. Apr 2009, 14:09

gibt n paar kleine Tricks wie du merken kannst ob die Beläge hinten runter sind.

1. wenn du die Handbremse anziehst und sie sich extrem weit ziehen lässt.
2. wenn du die Handbremse anziehst und die hinteren Räder von Hand drehen kannst sind die Beläge schon arg verschlissen. (natürlich im aufgebockten Zustand :haha: )

und nein die Trommelbremse beim 9n hat keine Verschleißanzeige!

Gruß Olli
"Jubel, Trubel, Heiterkeit! Seit zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Fehlercodes

Ungelesener Beitragvon smithy » 29. Apr 2009, 15:16

3. wie stell ich das ein das die lampe mit dem gurtwarnsymbol an geht!?
Das kannst du nicht einfach einstellen dazu brauchst du kontakte in den gurtschlössern! wenn du sowas nachrüsten möchtest kannst du dich an "black9N2" wenden! Der hat das bei seinem polo nachgerüstet!

MfG
Bild


Hoomie

Re: Fehlercodes

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 30. Apr 2009, 19:36

Deine Verschleißanzeige geht auch an, wenn der Stecker nicht richtig zusammengesteckt ist, oder das Steckergehäuse, bzw. das Kabel im Eimer ist! Und wenn du wissen willst wie gut deine Trommelbremse noch ist, dann bock das Auto hinten an einer Seite auf und leg dich drunter, mach den Gummistopfen von der Ankerplatte ab und dann kannste den Belag sehen, wenn der Belag nich dicker ist als die Belagplatte ist, dann ist alles schön. Wenn nicht ist die verschlissen!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste