Was ist Klemme 30G


Themenersteller
29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Was ist Klemme 30G

Ungelesener Beitragvon 29er » 18. Aug 2009, 18:08

Hi, hab eine frage zu folgender Einstellung:

STG 09 (Bordnetz)
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 001 (Klemme 30G)
Klemme 30G Abklemmen - Zurücknahme.
Wertebereich: 1-253 = 0.66-173 min
Standardwert: 44 = 30 min


Welchen Zeitraum verstellt man hiermit?
Vielen Dank
Gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Was ist Klemme 30G

Ungelesener Beitragvon 29er » 18. Aug 2009, 22:13

Nabend.
Wollt mal nachfragen ob keiner ne idee hab?
Hab vorhin mal getestet zwischen max und min und konnte keine Veränderung feststellen. Wusste natürlich auch nicht worauf ich achten muss ;)
Schönen Abend noch
29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk


tgroesschen
Beiträge: 498
Registriert: 2. Okt 2005, 12:47
Wohnort: Dornburg
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Was ist Klemme 30G

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 18. Aug 2009, 22:22

30g - geschaltete Plusleitung direkt von der Batterie

http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung

Angabe ohne Gewähr...
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Andi6n
Beiträge: 33
Registriert: 17. Sep 2011, 14:22
Wohnort: A-4143 Neustift im Mühlkreis
Alter: 52

Re: Was ist Klemme 30G

Ungelesener Beitragvon Andi6n » 2. Sep 2012, 11:45

Als ich mich jetzt mit dem Tausch des BNSTG und dessen Codierung befasst habe, bin ich auch auf die Kl. 30g gestossen.

Derjenige der mir dann das STG codiert hat, sagte mir das die 30g bei einer Anhängerkupplung zBs. relevant ist. Wenn man zBs. im angehängten WoWa einen Kühlschrank angeschlossen hat, der während der Fahrt über die 30g mit Spannung versorgt wird, wird die Spannung dann nach dem Zündungabstellen nach der eingstellten Zeit abgeschaltet um die Batterie zu schonen.

Ich weis jetzt aber nicht, ob das auch für die Kofferraumsteckdose gilt.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste