vag com interface status ok aber kein steuergerät antwortet


Themenersteller
9nhighline
Beiträge: 51
Registriert: 23. Jan 2009, 00:15
Wohnort: Volkmarsen
Alter: 41

vag com interface status ok aber kein steuergerät antwortet

Ungelesener Beitragvon 9nhighline » 13. Dez 2009, 18:19

Hallo
liebe Polo Gemeinde
brauche mal dringend Hilfe.

Hatte mir zu meiner Golf 4 Zeit ein Diagnose Interface bei ebay gekauft und zwar von XXLTECH.COM. Ein USB OBD2 KKL Interface. Bei meinem Golf hat das Interface auch einwandfrei funktioniert, konnte alle STGs auslesen Fehler löschen und auch diverse Sachen wie Hupen beim abschließen Verriegelung ab 15 Kmh usw aktivieren. Sogar die GRA habe ich damals selbst aktiviert. Nachdem ich mir vor kurzem wieder einen Laptop mit XP zugelegt habe wollte ich das Kabel jetzt an meinem Polo testen da ich momentan einen Fehler drin habe. Habe es am Polo mit VAG COM 311 und 409 getestet. Bei beiden Programmen wird das Interface bei eingeschalteter Zündung ohne Probleme erkannt und ich kann dann unter VAG COM speichern aber ich bekomme von keinem einzigen Steuergerät eine Antwort. Immer 4 Verbindungsversuche und dann bricht er ab und fragt ob er wiederholen soll. Dachte es liegt vielleicht am Auto und habe es deshalb eben am besagten Golf probiert den meine Eltern jetzt fahren und siehe da das gleiche. Früher gings an dem Golf ja ohne Probleme und jetzt bekomme ich auch hier von keinem STG eine Atwort. Was mache ich falsch???
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!


Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste