Nockenwellensensor -> Fehler!


Themenersteller
Turbohesse
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dez 2005, 16:16
Wohnort: Wenholthausen
Kontaktdaten:

Nockenwellensensor -> Fehler!

Ungelesener Beitragvon Turbohesse » 15. Mär 2010, 18:31

Hallo liebe Leute =)
Heute morgen sprang mein Auto schlecht an und riegelte bei 3000 Touren ab, desweiteren fuhr er unruhig und ging wenn ich stehen blieb aus. So ist es leider immernoch...
Das Problem laut Fehlerspeicher war der Nockenwellenendschalter.
Diesen haben wir eben getauscht aber das Problem besteht weiterhin =(
Die Fehlermeldung kommt auch immer wieder.... Hat wer ne Ahnung was das ist???
Danke schonmal ;)

Achso das Auto is ein 9N Bj 2004 1,2l Benziner und hat 126.000 gelaufen!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


gloster11
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mär 2010, 11:48

Re: Nockenwellensensor -> Fehler!

Ungelesener Beitragvon gloster11 » 15. Mär 2010, 19:19

Lies dazu doch mal die verschiedenen Threads zum Problem mit übergesprungener Steuerkette. Das könnte jetzt auch bei Dir der Fall sein. Viele andere kennen das Problem, ich auch.

Viel Glück!

gloster11


Themenersteller
Turbohesse
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dez 2005, 16:16
Wohnort: Wenholthausen
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellensensor -> Fehler!

Ungelesener Beitragvon Turbohesse » 15. Mär 2010, 20:20

Hab grade mal geguckt und da das manchmal in Verbindung mit Motorschäden auftrat meinen Chefmechaniker angerufen.
Der meinte nur, dass wenn er überspringt, dass er dann wesentlich unruhiger in Niederigen Drehzahlen läuft! Im Stangas wenn er warm is ist er aber ruhig, bekommts nur nicht hin wenn die Drehzahl beim auskuppeln abfällt sich wieder zu fangen!
Spannung zwischen + und Masse sind am Stecker 5V das ist vermutlich auch normal und Wackeln an den Kontakten am Steuergerät brachte auchnix.... (hab iwo gelesen dass es dort einen Wackeligen gab)
Bin um weitere Vorschläge dankbar, denn morgen gehts wieder in die Werkstatt ^^
Und natürlich poste ich dann ma wie sowas zustande kommt ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


poloheini
Beiträge: 184
Registriert: 5. Jun 2006, 14:36
Wohnort: Ulm, Weimar, Dresden, München
Alter: 42

Re: Nockenwellensensor -> Fehler!

Ungelesener Beitragvon poloheini » 15. Mär 2010, 20:28

Hatte mal die gleichen Symptome wie du, allerdings brachte der Tausche des Nockenwellengebers bei mir Erfolg. Schnurrt seitdem (3 Jahre) wieder wie ein Kätzchen.

Ich weiß hilft dir nicht :-(
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Turbohesse
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dez 2005, 16:16
Wohnort: Wenholthausen
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellensensor -> Fehler!

Ungelesener Beitragvon Turbohesse » 16. Mär 2010, 20:38

Tja Leute wir haben heute nochmal alles angeguckt und sieh mal einer an.... Es is die Steuerkette =(
Ich bekomm die Krise ^^ Naja Freitag rennt der Wagen hoffentlich dann wieder....
Und eh danke für die Hilfe =)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste