Fehlercode 17604 Abgaswarnleuchte


Themenersteller
Twinbrother
Beiträge: 25
Registriert: 10. Nov 2008, 01:14
Wohnort: Hannover-Isernhagen
Alter: 53

Fehlercode 17604 Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Twinbrother » 10. Apr 2010, 13:51

Hallo!

Am Polo meiner Frau leuchtet seid längerem die Abgaswarnleuchte. Jetzt habe ich schon unendlich viel darüber gelesen.
Bei vielen hat es die unterschiedlichsten Ursachen. Von Lambdasonde bis Temperaturgeber Kühlwasser bis Bremslichtschalter und Softwareupdate
war alles dabei.
Ich möchte aber nicht ein Teil nach dem anderen auwechseln und nach vielen Euros abwarten, bis ich das richtige gewechselt habe.

Der Code:
17604 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis: elektrischer Fehler
P1196 - 35-00 - -

Es muss doch möglich sein, das irgendwie prüfen zu können. Ich habe derzeit leihweise vom Kumpel VCDS, damit kann ich auslesen, löschen, Messblöcker erstellen etc..
Lässt sich damit nicht prüfen, ob mein Temperaturgeber Kühlwasser, Lambdasonde richtig arbeitet oder nicht? Dafür fehlt mir leider die Detailkenntnis und hoffe auf euch!
Meine nächste Idee ist die Lambdasonde auszubauen und testen, ob die Heizung Durchgang hat.
Heizstromkreis - Fehler lässt doch auf eine defekte Heizung schliessen, oder?

Gruß Nils
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Fehlercode 17604 Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon potatodog » 10. Apr 2010, 14:28

Hast du mal die Drosselklappe gereinigt? Diese kann genau diesen Fehler verursachen.
Ansonsten hast du, als lizenzierter Nutzer von VCDS, die Möglichkeit dein Problem in einem der Foren der Vertriebspartner zu stellen
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Twinbrother
Beiträge: 25
Registriert: 10. Nov 2008, 01:14
Wohnort: Hannover-Isernhagen
Alter: 53

Re: Fehlercode 17604 Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Twinbrother » 10. Apr 2010, 16:06

Hy!

Also nächste Möglichkeit die Droselklappe reinigen. Dafür hole ich mir aber erst eine neue Dichtung, bevor ich die ausbaue.
Was ich so sehen konnte, ist die Klappe am Aussenrand etwas schwarz.

Hatte ich gerade alles runter, da ich den Schalter Rückfahrlicht gewechselt habe. :motz:

Probier das mal mit den Foren der Vertriebspartner, ist eine lizensierte Vollversion.

Am Stecker der Lambdasonde gibt es 2 Pins (von den 5 Polen) die miteindander Durchgang haben, gehen somit davon aus, dass die Heizung heile ist.

Sonst noch Vorschläge? :rolleyes:

Gruß Nils
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste