Diagnose-Geräte


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Diagnose-Geräte

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 4. Jul 2010, 16:04

Mit dem Kabel und der Software kann man alles das codieren und auslesen, was z.B. bei openobd.org so steht...
Würde ich so nicht unterschreiben. Mit dem Kabel sollte man die Finger vom Airbag STG lassen. Das wird u.a. auch bei einem Auto Scan ausgelesen.
1) Vor dem Zugriff aufs Airbagsteuergerät wird nachgefragt ob man wirklich drauf zugreifen möchte...
2) Ob man nun aufs besagte Steuergerät zugreifen sollte oder nicht steht nicht zu Debatte, es funktioniert jedenfalls mit dem Kabel...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


1.6FSI
Beiträge: 15
Registriert: 29. Mai 2009, 19:42

Re: Diagnose-Geräte

Ungelesener Beitragvon 1.6FSI » 5. Jul 2010, 07:40

Hoi,

richtig, man wird gefragt. Wenn man es aber macht und das STG zerschießt, dann ist das kein Beweis dafür, dass es funktioniert :) Ist meine Meinung... Und ich kann leider keinen Vorteil erkennen, ein billiges Kabel bei ebay zu kaufen...

Eig, sollte es einem der eigene Polo Wert sein, die 179 Euro in ein richtiges Kabel mit legaler Software und vorallem Support im VCDS Forum zu investieren.

Mag sein, dass es bei dem ein oder anderen gut geht mit so einem billig Kabel... Aber sowie dann mal was nicht geht, dann ist das Geschrei groß und vom Händler bekommt man dann Null Support, da die selber nichtmal wissen, was im Interface verbaut ist. Und die Raubkopien der Software, darüber brauchen wir gar nicht erst reden.

Ich würde es mir überlegen...

An meinem Auto würde so ein billig Zeug nicht ins Spiel kommen. Ihr tunt doch Eure Polos auch nicht mit dem neuestest ATU Gedöns, sondern macht es richtig!

Mfg
Biete Codierungen für alle VAG Fahrzeuge in Thüringen


R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Diagnose-Geräte

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 5. Jul 2010, 10:54

Seh ich genauso wie 1.6FSI,
für den kleinen Heimwerker der mal ab und zu den Speicher auslesen und Spiegelsteuerung beim Rückwärtsgangeinlegen umschalten will reicht es alle mal, sollte man jedoch mehr damit machen wollen sind die 180euro gut investiertes Geld. Damit kann man sich auch bei VW blicken lassen falls was repariert werden sollte oder man mit dem Meister drüber redet was er so weiß über den Fehler.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  


xjayy
Beiträge: 60
Registriert: 12. Feb 2009, 15:54
Wohnort: MTK
Alter: 42

Re: Diagnose-Geräte

Ungelesener Beitragvon xjayy » 22. Jul 2011, 23:53

hey leute!

was haltet ihr von dem angebot bei ebay???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

brauche dringend sowas zum fehlerspeicher auslesen,da ich es satt habe ständig dafür viel zu bezahlen,die motorkontroll-leuchte kam wieder :(

hört sich gut an,oder sollte man nur das kabel kaufen,und den rest ausm netz selber ziehen???

mfg


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Diagnose-Geräte

Ungelesener Beitragvon Lampe » 23. Jul 2011, 00:01

rennt, die software dazu geht eigentlich wunderbar
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


xjayy
Beiträge: 60
Registriert: 12. Feb 2009, 15:54
Wohnort: MTK
Alter: 42

Re: Diagnose-Geräte

Ungelesener Beitragvon xjayy » 23. Jul 2011, 11:30

super,hab es gekauft. jetzt hoffe ich nur ich raff das dann!?! :)
zeigt das programm wirklich die fehler so an,als würde es vw machen,oder sind die programme nur oberflächlich?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste