1.2 12V azq bj02 agr ventil die 1000ste


Themenersteller
carpboy
Beiträge: 16
Registriert: 16. Sep 2008, 14:42
Wohnort: Rostock

1.2 12V azq bj02 agr ventil die 1000ste

Ungelesener Beitragvon carpboy » 22. Aug 2010, 21:44

Moinsen....

leider brachte trotz langen suchen immer noch nicht so wirklich licht ins dunkele...

mein bj 02, azq 12V, mit 138tkm hat bauch weh...und zwar das agr...

die vorgeschichte....

ja ich kenne das das ruckeln und die drehzahlschwankungen(sehr doll)

jedoch sind sie nicht mehr da, seid einigen 1000tkm zw.durch wurden auch die zündspuhlen gewechselt

war sie wieder da die gelber Motorkontrollleuchte...fehler ausgelesen agr angezeigt...fehler gelöscht(den typischen drehzahlzrikus konnte ich nicht beobachten , nur manchmal und kaum merkbar schwankte wenn nur um ein paar 10 drehzahlen, alles wie immer auto lief tip top)

eineige 100km später wieder das gelbe licht :haha:

in die werkstsatt->agr gewechselt leuchte aus.... 3 monate später ->leuchte an ->wieder agr ->in die werkstatt -> auf garantie gewechselt -> 5tage später...ja ihr ratet richtig die gelbe leuchte erhellt das cockpit....

das agr wirds wohl kaum sein....

woran kann es liegen?ich muss zum tüv :flop:

musste in diesem jahr trotz akuraten ölwechsel+ filter 2-3 mal je ein liter nachkippen öllämpchen leuchtete auf...und leicht ölig ist er unten rechts am moterblock unter der lichtmaschine....mechaniker meint ist schwitzig...das ist in dem zustand normal (sieht auch nicht aus als würde da literweise öl rübergelaufen sein)

meine vermutung...dat mit dem öl und agr könnte zusammenhängen....

und jetzt kommt ihr......nun mal raus mit vermutungen und ehrfahrungen.....

ps: neuste macke linke hintertür öffnet nicht bei zentralverriegelung nur sehr selten :keule:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste