nachdem ich nun erfolgreich den polo meiner frau durch TÜV gebracht habe, dank eurer hilfe, brauche ich jetzt rat in eigener sache.
ich selber habe einen golf 3, 1,6 liter, AEE mit kleinen weh wehchen.
seit kurzem habe ich probleme mit der drehzahl meines motors, drehzahl schwankt hin und her und bleibt teilweise hängen. also habe ich die drosselklappe ausgebaut schön gereinigt und wieder eingebaut. aber keine besserung in sicht. nun habe ich gelesen das die dk angelernt werden muss. mit batterie 5 minuten anklemmen und zündung 5 minuten anlassen komme ich nicht weiter. jetzt gibt es ja noch die möglichkeit über das steuergerät mit dem diagnosekabel. habe von vag leider nur freeware und komme nicht in die grundeinstellungen, da der zugriff beschränkt ist. denn gibt es ja noch die wbh-diag angeblich vollversion. ich habe die wbh-diag0.89 inst. verbindung wird aufgebaut und liest auch das steuergerät aus. aber denn weiss ich nicht wie es weiter gehen soll.
hier sind die screenshot nochmal zur verständnis
http://www.blafusel.de/obd/obd2_wbhdiag.html#3
also screenshot 1 bei mir vorhanden, wie kommt man denn zu den anderen screenshot die dortabgebildet sind? ich find keine weiteren schaltflächen wo man rauf klicken kann.
also mein netbook läuft auf win7 und mein lapi auf vista falls das relevant sein sollte.
vielleicht kann mir jemand helfen der sich mit wbh-diag auskennt.
schon mal jetzt danke für die antworten
grüße
spokii
Hallo liebe Polo Freunde
Hallo liebe Polo Freunde
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 185
Hi,
also ich hatte auch mal das Problem mit der schwankenden Drehzahl bei unserem Polo 6N 1.6 AEE. Hab da die Drosselklappe gereinigt, aber die schwankungen waren danach weg und das ganz ohne einstellen der Drosselklappe. Was mir damals noch gesagt wurde, wenn das mit der Reiningung nichts bringt, soll irgendwie der Leerlaufregel defekt sein. Vielleicht den mal überprüfen. Zum Tool selber kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne und selber nur VAG-Com verwende.
also ich hatte auch mal das Problem mit der schwankenden Drehzahl bei unserem Polo 6N 1.6 AEE. Hab da die Drosselklappe gereinigt, aber die schwankungen waren danach weg und das ganz ohne einstellen der Drosselklappe. Was mir damals noch gesagt wurde, wenn das mit der Reiningung nichts bringt, soll irgendwie der Leerlaufregel defekt sein. Vielleicht den mal überprüfen. Zum Tool selber kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne und selber nur VAG-Com verwende.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!