motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch


Themenersteller
Gast

motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Feb 2011, 09:56

hallo habe seit ungefähr ein haben jahr das problem das im standgas die drehzahl absackt und er beschleunigt nicht mehr so gut wie vorher und habe erhöhten spritverbrauch.lambdasonde wurde getaucht neue zündkerzen und drosselklappe gereinigt und es ist immer noch wie vorher.hat irgendwer ein rat für mich? :???:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Zickzack
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2011, 11:30

Re: motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon Zickzack » 24. Mär 2011, 12:51

Hi, was steht den im fehlerspeicher?


Mr.VfR
Beiträge: 58
Registriert: 21. Nov 2009, 23:45
Wohnort: OWL ( Bielefeld )
Alter: 54

Re: motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon Mr.VfR » 24. Mär 2011, 13:06

Evtl. ist eine Einspritzdüse defekt. :meschugge:
Schon mal die Zylinder durchgemessen :?:
Hier ist der Beitrag zuende.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Gast

Re: motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Mär 2011, 19:00

im fehlerspeicher steht nichts.
habe die zündspulen gewechselt ist ein wenig besser geworden aber noch nicht ganz weg das zucken.

habe ich auch schon dran gedacht das es die einspritzdüsen sein können.werde es mal alles durch messen lassen

danke für den tip


Mr.VfR
Beiträge: 58
Registriert: 21. Nov 2009, 23:45
Wohnort: OWL ( Bielefeld )
Alter: 54

Re: motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon Mr.VfR » 24. Mär 2011, 19:18

Musst mal die einspritzdüsen durchtauschen.
Melde dich mal für ein Feedback
Hier ist der Beitrag zuende.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Jownez
Beiträge: 163
Registriert: 19. Sep 2010, 11:18
Wohnort: Lingen (Ems)
Alter: 34

Re: motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon Jownez » 24. Mär 2011, 20:37

Bis auf den erhöhten Spritverbrauch habe ich die gleichen Symptome, auch Einspritzdüsen nachschauen!?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
Gast

Re: motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Mai 2011, 12:45

so nach vielen hin und her bei den freundlichen und viel geld natürlich wurde der fehler immer noch nicht gefunden.jetzt wollen sie mein agr ventil tauschen sie haben es zwar geprüft und es soll in ordnung sein.es kann aber sein das es ab und zu mal nicht richtig geht haben sie gesagt. und soll wieder 200 euronen kosten mit einbau.da der polo jetzt früh morgens wenn er kalt ist erst beim 4. mal anspringt und nur noch theater macht habe ich das agr ventil selber getaucht (hat mir dadurch nur 140 euronen gekostet)ist zwar ne scheiß arbeit weil vw alles so scheiße verbauen muss.ist auch klar das alles so teuer ist bei denen.aber er springt jetzt wieder tadellos an und läuft auch ganz ruhig wieder.man muss ja heut zu tage alles selber machen weil die keine termine mehr frei haben aufn freitag und samstag.aber das nächste problem gibt es schon wieder das wischergestänge ist fest gegammelt.aber das ist nicht so wild.


Themenersteller
Gast

Re: motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Jul 2011, 17:37

so der polo ist mal wieder nicht angesprungen und hat nach den ganzen start vorgängen total nach sprit gestunken hab naturlich die freundlichen an tanzen lassen und bei denen ging er natürlich sofort an. haben ihn mit vollgas gestartet es gab eine wolke und es roch nach sprit im fehlerspeicher stand natürlich wieder nichts.aber weil er nach sprit stank haben sie gesagt es ist der temperatur fühler.mal sehen ob er montag wieder an geht


xjayy
Beiträge: 60
Registriert: 12. Feb 2009, 15:54
Wohnort: MTK
Alter: 42

Re: motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon xjayy » 25. Jul 2011, 17:39

hi leute!

meine süße ihr polo macht ähnliche zicken,hier mal ne kurze beschreibung:

1. sprang neulich morgen schlecht an

2. im standgas ruckelt er bissi,leichte drehzahl schwankungen (egal ob kalt oder warm)

3. während der fahrt,nur bei gleich bleibender drehlzahl (tempomat bzw. konstanter drehzahl), kommt das ruckeln ab und an wieder,beim gas geben,oder abtouren ist nichts festzustellen.

4. motorkontrolllampe ging an.

5. spritgeruch kam auch schon vor sagte sie.


hat jemand evtl. schon ne vermutung???
nox sensor (so hieß der glaub ich) hab ich bereits erneuert.
morgen kommt mein diagnose set,dann lass ich das mal durchlaufen,und kann euch mehr sagen.


kawaluki
Beiträge: 2
Registriert: 3. Apr 2012, 09:37

Re: motor zuckt im standgas rum und erhöhten spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon kawaluki » 3. Apr 2012, 09:39

Wurde das Probleme behoben? habe das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen :-(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste