Abgaswarnleuchte FSI :-(


Themenersteller
Zickzack
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2011, 11:30

Abgaswarnleuchte FSI :-(

Ungelesener Beitragvon Zickzack » 24. Mär 2011, 11:47

Hallo erstmal, bin neu hier und wolte mich mal vorstellen.
Bin 27 und hab mir jetzt nen Polo 9N 1.9TDI 74KW gekauft. 132TKM
Meine Frau , 27 , Fährt seit drei jahren einen Polo 9N 1.4 FSI. 68TKM

So nun zu meiner frage.
Da ich über die suche ja schon etliche beiträge zu diesem thema gefunden habe, aber zu meinen fall alles irgendwie nicht passt , wollte ich nochmal erneut fragen.

Bei dem FSI meiner frau ging vor etlicher zeit die abgaswarnleuchte bei vollgas auf der autobahn an. Letztes jahr im herbst war das. Fehler wurde seit dem immer wieder gelöscht bzw einfach ignoriert von uns da er ansonsten keinerlei symptome zeigt.

Heute habe ich die Zündkerzen getauscht und den kraftstoffsensor 03C 906 051 A ( Niederdruck ? ).

Lampe nach fehlerlöschen immer noch da.

Der wagen hat kein ruckeln, kein leistungsverlust kein nix. Tüv vor 6 wochen erst neu bekommen ( wie gesagt da war die lampe schon an, was mich lambdasonde - noxsensor ausschliessen lässt.

Fehler im speicher: Geber für kraftstoffdruck, hochdruck- G247 unplausibles signal.
Laut VW Werkstatt hat VW ein schreiben rausgeschickt wonach bei dem fehler die Hochdruckpumpe getauscht werden soll. Angeblich Dampfblasenbildung in der Pumpe.

Kann mir da eventuel jemand eine auskunft zu geben oder aber einen guten ratschlag?

Wie gesagt bis auf diesen fehler im speicher der immer wieder kommt hat er keine fehler.

mfg

Zickzack

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste