ABS defekt


Themenersteller
mone9n
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2011, 17:03
Alter: 34

ABS defekt

Ungelesener Beitragvon mone9n » 4. Apr 2011, 17:09

Hallo zusammen,

ich habe ein mal mehr ein Problem mit meinem 9N.
Er ist BJ 2002 und nun leuchtet die ABS-Kontrollleuchte.

Erst hat sie nur zwischendurch geleuchtet. Nun leuchtet sie konstant.
Ich war schon in bei einer freien Werkstatt und die haben den Fehler ausgelesen: ABS Pumpenmotor defekt.

Es sind alle Sicherungen nachgeschaut worden und noch irgendein rotes Spray drauf gesprüht worden.(Auf die Idee mit den Sicherungen bin ich durch dieses Forum gekommen :top: )

Nun meine Frage: Muss es echt dieser Pumopenmotor sein?
Gibt es nicht doch noch etwas anderes, günstigeres?

Bitte bitte helft mir :anbeten:

Danke an alle

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Re: ABS defekt

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 4. Apr 2011, 22:24

Ich würde die Sicherungen im Batteriedeckel noch mal selber nachsehen .1 Werden die schnell übersehen und 2 sind die so dreckig das man erst erkennt ob sie noch heile sind wenn man mal mit dem Lappen drübergeputzt hat ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Themenersteller
mone9n
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2011, 17:03
Alter: 34

Re: ABS defekt

Ungelesener Beitragvon mone9n » 5. Apr 2011, 21:35

danke für deine Antwort=)

Also ich kann die Sicherungen einfach ab machen? (Ich bin ein Mädel und brauche eine Erklärung^^)
Die im Batteriedeckel sehen aber anders aus-wie bekomme ich die ab?

Danke schon mal :)


bob34
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mär 2011, 13:44
Alter: 31

Re: ABS defekt

Ungelesener Beitragvon bob34 » 5. Apr 2011, 21:41

habe momentan das gleiche problem ...bj 2003

die sicherungen im batteriedeckel müssten eigentlich abschraubbar sein
Fahrzeuge: Polo  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Re: ABS defekt

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 5. Apr 2011, 22:19

Das sind so Blechtafeln .Sie sind oben und unten mit einer Mutter angeschraubt.Wenn du die Muttern löst kannst du sie nach oben herausnehmen.Wenn du dir unsicher bist nimm ein paar ohrstäbchen und mach sie grob sauber dann solltest du sehen ob so eine Blechtafel gebrochen ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Gast

Re: ABS defekt

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Apr 2011, 22:22

es könnte auch einfach ein Drehzahlfühler am Rad kaputt sein.

mfg

Domi


Paolo9n
Beiträge: 30
Registriert: 27. Mär 2010, 13:45
Wohnort: Nürnberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: ABS defekt

Ungelesener Beitragvon Paolo9n » 5. Apr 2011, 23:06

Aber dann würde nicht der Pumpenmotor im Fehlerspeicher drin stehen.
Hatten schon öfters in der Arbeit das einfach nur eine Sicherung defekt war Sicherung erneuert und der fehler war behoben sollte die Sicherung dann doch nochmal kaputt gehen wird es wohl wirklich ein Fehler mit dem Pumpenmotor geben.

Gruß


Themenersteller
mone9n
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2011, 17:03
Alter: 34

Re: ABS defekt

Ungelesener Beitragvon mone9n » 7. Apr 2011, 15:12

Hallo nochmal,

ich werde heute noch ein mal schauen, ob ich etwas an den Sicherungen entdecke.

Ich sage dann bescheid und danke noch ein mal für eure Hilfe :top:

LG


Themenersteller
mone9n
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2011, 17:03
Alter: 34

Re: ABS defekt

Ungelesener Beitragvon mone9n » 27. Apr 2011, 14:26

Ihr seid der Hammer, Leute!!!!!!

Ihr habt mir 1000€ erspart.
Die Original-Sicherung von VW kostet 2,50€.

Habe in meinem Bekanntenkreis auch jmd. der das gleiche Problem hat.
Super!

Danke noch mal!!!!!!

Viele Grüße :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste