VCDS / VAG Com


Themenersteller
Michael211085
Beiträge: 8
Registriert: 18. Apr 2011, 17:47

VCDS / VAG Com

Ungelesener Beitragvon Michael211085 » 21. Mai 2011, 13:02

Hi Leute ich habe Vcds von Auto Intern.. allerdings habe ich einen Golf 5 und alles funktioniert..

Ich will meiner Frau jetzt einen Polo 9N kaufen Bj. 2002 und will mal fragen ob ich den damit auch auslesen kann?

Hier mal die genau Beschreibung meiner Vcds Version bzw des Kabels.

"Diagnoseseadapter AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung
Beschreibung
€ 278,00
Komplett-System aus CAN-Adapter mit Dongle-Funktion für die VCDS / VAG-COM-Software , automatischer Baudratenerkennung und Hardware-Beschleunigung durch eingebauten Mikroprozessor und flashbarem EEPROM, sowie Einzelplatz-Lizenz für die Vollversion von VCDS / VAG-COM.
• Nicht geeignet für die OBD2-Diagnose mit AUTOENGINUITY SCAN TOOL oder mit dem VEHICLE EXPLORER.
• Unterstützt nur die CAN-Bus-Eigendiagnose in neueren VAG-Fahrzeugen wie z.B. dem Golf 5 oder Golf 6.
• Unterstützt jedoch keine herkömmliche K-Leitung und ist daher nicht geeignet für VAG-Fahrzeuge, bei denen die Eigendiagnose NICHT über den CAN-Bus läuft.
• Unterstützt auch nicht die L-Leitung und damit auch nicht den Kabeladapter 2x2/16-polig für ältere VAG-Fahrzeuge mit 2x2-poliger Anschlussbuchse.
• Daher nur geeignet für VAG-Fahrzeuge mit CAN-Bus-Eigendiagnose.
• Mit direktem USB-Anschluss an den PC ohne zusätzlichen speziellen USB-Seriell-Adapter. Geeignet für jede USB-Schnittstelle am PC, die den USB-Standards 1.1 oder 2.0 entspricht.
Lieferumfang: Diagnoseadapter des Typs AI Uni-VAG/CAN USB mit Lizenz und aktivierter Dongle-Funktion für die Vollversion des VAG-Diagnoseprogramms VCDS / VAG-COM in Deutsch und Englisch, Software-CD mit USB-Treiber samt gedrucktem Handbuch zur VCDS- / VAG-COM-Software in Deutsch."



Besonders möchte ich nochmal hervor heben "Unterstützt jedoch keine herkömmliche K-Leitung und ist daher nicht geeignet für VAG-Fahrzeuge, bei denen die Eigendiagnose NICHT über den CAN-Bus läuft. "

Läuft beim Polo 9N es über die K Leitung oder auch schon über Can Bus. Hat der Polo ein Gateway Steuergrät??

Viel Dank

Micha
Fahrzeuge: Polo 9N   Volkswagen Golf 5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: VCDS / VAG Com

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 21. Mai 2011, 13:38

den polo kannst du damit nicht auslesen, zu alt, da die diagnose via K-Leitung funktioniert...da hättest du dich besser vorher mal infomieren sollen ;)...
dein system ist nur für VAG Fahrzeuge ab BJ 2006 geeignet

ja der polo hat ein gatewaystg, welches meiner meinung nach im kombiinstrument sitzt


Themenersteller
Michael211085
Beiträge: 8
Registriert: 18. Apr 2011, 17:47

Re: VCDS / VAG Com

Ungelesener Beitragvon Michael211085 » 21. Mai 2011, 15:38

ab bj 2006 stimmt nicht ganz.... meiner ist von 2004 aber Salz drum

Wichtiger ist das der Poo nur via k-leitung auszulesen ist...

Hast du eine Idee, wie das vlt umändern könnte.... sprich die Software habe ich, aber anscheinend brauche ich ein anderes Kabel??? Will nur Fehlerspeicher beim Polo auslesen....
Fahrzeuge: Polo 9N   Volkswagen Golf 5  


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: VCDS / VAG Com

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 21. Mai 2011, 21:50

am besten das kabel gebraucht verkaufen (hohe wertstabilität!) und ein neues von dieselschrauber.de kaufen! die sind besser als von auto intern...auto intern hat hardwareprobleme...

mfg


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: VCDS / VAG Com

Ungelesener Beitragvon potatodog » 21. Mai 2011, 23:54

und ein neues von dieselschrauber.de
Ich würde bei PCI-Tuning.de kaufen -> bester Support
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Michael211085
Beiträge: 8
Registriert: 18. Apr 2011, 17:47

Re: VCDS / VAG Com

Ungelesener Beitragvon Michael211085 » 22. Mai 2011, 10:00

hi kannst du mir bei dieselschraube und auch bei Pci-tunning sagen welches ich da genau brauche... am besten mit link.... Vielen dank...

Bekommt vlt. jemand dort Prozente?
Fahrzeuge: Polo 9N   Volkswagen Golf 5  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: VCDS / VAG Com

Ungelesener Beitragvon potatodog » 22. Mai 2011, 11:28

verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Michael211085
Beiträge: 8
Registriert: 18. Apr 2011, 17:47

Re: VCDS / VAG Com

Ungelesener Beitragvon Michael211085 » 23. Mai 2011, 20:29

Kommt jemand günstiger ran???
Fahrzeuge: Polo 9N   Volkswagen Golf 5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste