Suche VAG-COM nähe 69429


Themenersteller
bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 26. Jul 2011, 11:56

Hallo zusammen,

da mir leider das nötige Kleingeld für VAG-COM fehlt möchte ich mal nachfragen, ob es jemand in meiner Nähe hat.
Wohne in Waldbrunn (69429) wiederrum in der Nähe von Heidelberg.

Es geht mir um Sachen wie, automatisches Verriegeln und entriegeln bei 15 km/h, GTI-Lenkung und Fenster über Fernbedienung...
Natürlich nur Sachen die bei meinem Polo auch möglich sind. Kenne mich in dem Bereich nich so wirklich aus =(

Vielleicht gibts ja jemand.

Gruß Micha
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackfrosch
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2010, 11:30

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 26. Jul 2011, 13:30

funktionierendes VAG-COM gibts bei egay für 20€,

ansonsten ist mein Wohnort 64385


gruß Blackfrosch
TDI-Power :haha:


Themenersteller
bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 26. Jul 2011, 13:35

Also ich meinte nicht den Diagnosestecker und ein Tool zum auslesen, das hab ich alles schon.
Mir gehts darum das ich ja keine Änderung bei den Komforteinrichtungen vornehmen kann.
Oder täusche ich mich und es gibt wirklich eine Software die das kann für 20€?
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon sloi » 26. Jul 2011, 13:40

ja die gibt es z.T. für den Preis. Aber nicht jeder sollte versuchen bei sich an den Steuergeräten rumzupfuschen... Fahr lieber irgendwie etwas weiter und lass es jemand machen der weiss wie es geht. LG
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 26. Jul 2011, 13:44

Genau das hab ich mir auch gesagt bevor ich da rumwurstel und was verhaue fahr ich lieber zu jemandem der das schon gemacht hat!
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


Blackfrosch
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2010, 11:30

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 26. Jul 2011, 13:59

wie gesagt, meld dich per PN - deine Wünsche kann ich (bis auf Fensteber) erfüllen.
Fensterheber müsste man mit nem Seriellen Kabel und Spezialtools (DOS u.a.) an ein Steuergerät. Ging aber nur bis zu nem bestimmten Baujahr.

gruß
TDI-Power :haha:


anma
Beiträge: 89
Registriert: 29. Okt 2009, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon anma » 27. Jul 2011, 20:07

Fensterheber über die FFB wird bei deinem Auto funktionieren. Es geht bei allen 9N, aber nicht bei 9N3.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Blackfrosch
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2010, 11:30

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 28. Jul 2011, 12:17

über VAG-COM zu codieren? Wenn ja wie? openobd schweigt zu dem Thema
TDI-Power :haha:


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon jotka » 28. Jul 2011, 13:15

über VAG-COM zu codieren? Wenn ja wie? openobd schweigt zu dem Thema
Hier gibt es einen Thread zu dem Thema: zentralverriegelung/fensterheber-per-fe ... 34130.html
Vielleicht findest du da deine gesuchten Infos :)
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Blackfrosch
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2010, 11:30

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 28. Jul 2011, 13:27

ahja, wie ich oben schrieben hab mit ins Knie schießen gehts - anders nicht (also nicht über VAG-COM)

gruß
TDI-Power :haha:


Themenersteller
bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 29. Jul 2011, 15:03

Hi,

ich hab nochmal eine Frage. In den verschiedesten Themen habe ich jetzt schon was von einem kostenlosen VAG-Com gelesen mit dem man auch einfache Sachen codieren kann.
Wenn es soetwas gibt dann lasst mich doch bitte wissen wo oder lasst mir nen Link zukommen.
Im moment verwende ich das hier:
http://www.obd2-software.de/index.php?pg=cdcinfo
ist eigentlich sehr nett auch das mit dem grafischen Auswerten von Logdaten =)
Außerdem gibt es auch eine Funktion mit dem man irgendein Interface anwählen kann aber daran habe ich mich noch nicht gemacht. Ist das die Funktion fürs Codieren?!

Gruß Micha
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


Blackfrosch
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2010, 11:30

Re: Suche VAG-COM nähe 69429

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 29. Jul 2011, 16:38

http://cgi.ebay.de/OBD-2-Diagnose-Softw ... 3f0a3be3c9

Wegen passender Software weiß ich grad nicht, aber mir fällts vll ein wenn du mir ne PN schickst ;-) Wo man sowas herbekommen könnte.
TDI-Power :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast