Interface Not Found


Themenersteller
Shifu
Beiträge: 10
Registriert: 14. Sep 2011, 21:11

Interface Not Found

Ungelesener Beitragvon Shifu » 23. Sep 2011, 09:16

Hallo Leute,

so ich habe einen Laptop auf dem Windows 7 läuft. Darauf läuft VMware Player mit einer XP Pro Version.
In dieser XP Pro Version habe ich diverse VAG-COM Versionen installiert (208.1/3.11/409.1/VCDS 10.6).
Dazu habe ich mir dieses USB-OBD2 Kabel bestellt (http://www.1topstore.com/product_info.p ... s_id=12626).

Die Software läuft auch ohen Probleme.
Wenn ich jedoch den ersten Test durchführen soll wir der Portstatus überprüft (OK) doch mein Interface wir nicht gefunden.

Kabel steckt im Auto. Zündung ist an.

So nun zu meiner frage ... das Kabel ist der letzte mist ja/nein?!

wenn ja welches sollte ich mir kaufen oder könnte es an etwas anderem liegen? Com Port wurde richtig eingestellt(COM3)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


M-Berg
Beiträge: 62
Registriert: 1. Aug 2011, 08:58
Alter: 35

Re: Interface Not Found

Ungelesener Beitragvon M-Berg » 23. Sep 2011, 09:28

Leider kann ich zwar keine Antwort auf deine Frage geben, jedoch habe ich bei Ebay folgendes entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/260757618876?ssP ... 2965wt_952

Dieses ist ja mit CD ausgestattet, sollte demzufolge auch am Polo funktionieren!?
Da das andere keine Software hat, k.A. ob es dafür geeignet ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
Shifu
Beiträge: 10
Registriert: 14. Sep 2011, 21:11

Re: Interface Not Found

Ungelesener Beitragvon Shifu » 23. Sep 2011, 10:07

hey m-berg

eine treiber CD ist auch bei meinem Kabel dabei gewesen
auf der cd war zusätzlich noch vag-com 409.1 US


unterstützt mein pol vllt das kabel nicht(can)? polo 9n ist baujahr 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


masterpaddy
Beiträge: 188
Registriert: 15. Feb 2011, 19:31
Alter: 31

Re: Interface Not Found

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 23. Sep 2011, 10:48

Hast du schonmal versucht VAG-COM direkt auf Windows 7 zu installieren und nicht auf dem virtuellen Rechner?

Gruß,
Paddy
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  


Themenersteller
Shifu
Beiträge: 10
Registriert: 14. Sep 2011, 21:11

Re: Interface Not Found

Ungelesener Beitragvon Shifu » 23. Sep 2011, 11:02

hallo masterpaddy ,

ja das habe ich zuvor auch versucht , jedoch erfolglos. unter vista(heimrechner) hab ich es hinbekommen doch unter win7 bekomm ich die software(409.1) nicht installiert. die version vcds 10.6 funkttioniert unter win7 jedoch kann ich für das kabel keinen treiber installieren.... deshalb hab ich mich entschieden einfach xp zu nutzen um allen problemen aus dem wege zu gehen.

kann es an der bitrate der com-schnittstelle liegen?
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


masterpaddy
Beiträge: 188
Registriert: 15. Feb 2011, 19:31
Alter: 31

Re: Interface Not Found

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 23. Sep 2011, 11:33

Was kam den für eine Fehlermeldung als du versucht hast es unter Win7 zu installieren?
Bei mir lief die Installation auch nicht ganz reibungslos, aber es hat letztendlich funktioniert. Am Ende der Installation wurde halt gefragt ob die Software richtig installiert wurde, da einfach auf ja geklickt, dann Rechtsklick aug VAGCOM -> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen... da schlägt er dir dann irgendwann die Einstelllungen von XP vor, die wählst du auch aus, und dann VAG-COM als Administrator starten und dann sollte es eigentlich gehen...

Also Bitrate würde ich eigentlich ausschließen...da sind die Standartwerte eigentlich (fast) immer die passenden..
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  


Der_Bill
Beiträge: 105
Registriert: 11. Jul 2009, 17:01
Wohnort: Braunschweig
Alter: 40

Re: Interface Not Found

Ungelesener Beitragvon Der_Bill » 23. Sep 2011, 11:39

Dazu habe ich mir dieses USB-OBD2 Kabel bestellt (http://www.1topstore.com/product_info.p ... s_id=12626).
steht auf der Homepage des Kabels
ACHTUNG:
Funktioniert nicht bei Fahrzeugen mit CAN-BUS Interface.
soweit ich mich erinnere, hat der Polo doch Can Bus oder irre ich mich da jetzt ? Somit würde es ja dann am Kabel liegen.
powered by:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


masterpaddy
Beiträge: 188
Registriert: 15. Feb 2011, 19:31
Alter: 31

Re: Interface Not Found

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 23. Sep 2011, 12:01

Der Polo hat zwar CAN-BUS allerdings läuft die Diagnose beim 9n/9n3 noch über die sogenannt "K-Leitung". Deswegen reicht ein einfaches KKL-Interface schon aus um VAG-COM am 9n/9n3 zu benutzen...

Gruß,
Paddy
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  


Themenersteller
Shifu
Beiträge: 10
Registriert: 14. Sep 2011, 21:11

Re: Interface Not Found

Ungelesener Beitragvon Shifu » 4. Okt 2011, 08:48

ich bekomme es auf biegen und brechen nicht hin das VAG-COM 409.1 auf Win7 läuft. Es installiert sich zwar und ich kann es mit "Behandeln von Kompalibitätsgründen" anklicken aber die richtigen Einstellungen werden nicht gefunden.

Gibt es zu dem Programm nicht mal einen Deinstaller ?!

1.Hat es schon jemand bei Win7 zum laufen bekommen? wenn ja , wie und in welcher version?
2. Hat das mit der Virtuellen Maschnine auch schon jemand ausprobiert?

MfG
Matze
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste