Lenkwinkelsensor keine Kommunikation - Hilfe !


Themenersteller
Uska
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2007, 15:17

Lenkwinkelsensor keine Kommunikation - Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Uska » 5. Apr 2012, 18:11

Moin!
Bin schon am Verzweifeln mit meinem Polo 9N (1.4 TDI, ABS ohne ESP).
Im Fehlerspeicher ist folgender Fehler verzeichnet:

00778 049
Lenkwinkelsensor
Keine Kommunikation

Nun habe ich mich bereits auf die Suche gemacht und herausgefunden, dass bei Fahrzeugen ohne ESP kein Lenkwinkelsensor im Schleifring (G85: Geber für Lenkwinkel) verbaut ist, sondern G250 (Sensor für Lenkhilfe).

Über die geführte Fehlersuche versucht das Diagnoseprogramm, die ganze Zeit eine Kommunikation über CAN aufzubauen, die fehlschlägt. Da mein Polo aber keinen G85 hat, kann dies auch gar nicht funktionieren.
Ich habe das Gefühl, das Steuergerät ist falsch kodiert, da es einen G85 und keinen G250 erwartet.
Was kann ich tun um herauszufinden, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

Danke und Gruß
Uska

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste