EPC und Abgaswarnleuchte an


Themenersteller
Freddy9N
Beiträge: 20
Registriert: 26. Mär 2012, 16:42

EPC und Abgaswarnleuchte an

Ungelesener Beitragvon Freddy9N » 25. Mai 2012, 22:39

Hey leute,

seid heute leuchtet die EPC leuchte im auto bei laufendem motor.
Die Abgaswarnleuchte leuchtet schon was länger <---fehler PC16804
VW sagte damals das der Kat kaputt sei <--- klar sagen die das, das bringt denen ja 800€ ein wenn ichs da machen würde (Stand März 2012)... Laut abgasuntersuchung im November 2011 seien die Abgas-werte absolut i.O. und seit dem wurde das auto nur 2000km bewegt bis ich es im März 2012 geholt habe also kanns ja kaum der kat sein, soooo schnell der ja nich kaputt...

Nun steh ich vor dem rätsel was ich machen soll... Ist es nur die Lambdasonde oder kann es auch was anderes sein?

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß
freddy
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Kraftzwerg81
Beiträge: 74
Registriert: 14. Feb 2012, 07:16
Alter: 54

Re: EPC und Abgaswarnleuchte an

Ungelesener Beitragvon Kraftzwerg81 » 26. Mai 2012, 12:48

Tach,

was steht denn aktuell im Fehlerspeicher?
Die EPC Leuchte ist ja nich ohne Grund dazugekommen.
Diese Kombi kann aber sehr viele Gründe haben.
Ich hatte sie mal wegen eines defekten Bremskontaktschalters.
Andere wegen einer Lambdasonde.

Am besten ist es, wenn du uns ein vollständiges Diagnoseprogramm postest.
Evtl. ist bereits das Update des MSG ausreichend, um den Fehler "zu beheben".
Dazu müsste man aber wissen welche Fehler genau abgelegt sind und welchen Softwarestand dein MSG hat und welches es ist.
Denke, dann können dir die Spezialisten hier helfen.
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke


Themenersteller
Freddy9N
Beiträge: 20
Registriert: 26. Mär 2012, 16:42

Re: EPC und Abgaswarnleuchte an

Ungelesener Beitragvon Freddy9N » 28. Mai 2012, 13:01

Moin,

also hab zur zeit kein OBD-Kabel und kann des net auslesen lass, müsste extra zu vw gehn...

ein tag später ist die leuchte aber wieder ausgegangen und bis jetzt nicht mehr angegangen...

also die abgaswarnleuchte ist schon was länger an und ich gehe mal von aus das es die lambdasonde ist und dadurch die EPC leuchte angegangen ist
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste