diverse fehlermeldungen


Themenersteller
chris1987
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 17:50

diverse fehlermeldungen

Ungelesener Beitragvon chris1987 » 31. Mai 2012, 08:55

Hallo liebe Polofans.
habe meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen weil die Motorleute leutet. Folgende Meldungen kamen. Dazu ist zu sagen dass ich eine Gas LPG Anlage habe und das das system zu mager läuft wahrscheinlich genau in dem moment passiert wenn er von benzin auf gas umstellt. kann mir jemand sagen was die anderen bedeuten und was ich tun muss um sie weg zu bekommen?

1. Fehlernummer 17811 P1403 Abgasrückführungssystem Regeldifferenz: bezüglich diesen Punktes habe ich das Abgasrückführungsrohr schonmal komplett ausgetauscht und die Drosselklappe gereinigt.

2. Fehlernummer: 16514 P0130 Bank1-Sonde1 elektr. Fehler im Stromkreis

3. Fehlernummer: 16555 P0171 Bank1, Kraftstoffbemessungssystem System zu mager (denke wegen der LPG anlage)

4. Fehlernummer: 16490 P0106 Saugrohrdruck/Luftdruck =>-G71/-F96 unplausibles Signal

5. Fehlernummer: 16705 P0321 Geber für Motordrehzahl -G28 unplausibles Signal


Wäre super nett wenn ihr mir weiter helfen könntet... danke schonmal im voraus. lg chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
chris1987
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 17:50

Re: diverse fehlermeldungen

Ungelesener Beitragvon chris1987 » 2. Jun 2012, 17:22

weiß keiner weiter?


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

diverse fehlermeldungen

Ungelesener Beitragvon Skyther » 2. Jun 2012, 23:40

Das erste was man machen sollte ist die LPG Anlage.

Besteht das Problem schon seitdem die LPG im Auto ist?
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
chris1987
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 17:50

Re: diverse fehlermeldungen

Ungelesener Beitragvon chris1987 » 3. Jun 2012, 13:13

nein die lpg anlage läuft super gut. daran liegt es nicht.


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: diverse fehlermeldungen

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 3. Jun 2012, 13:28

Haha, tut sie nicht - im Gegenteil.

1. welche LPG Anlage? - schonmal nicht Prins, da passiert sowas nicht
2. wer hat die Anlage eingebaut?
3. wie ordentlich wurde die Anlage eingebaut?

G28 ist in dem Zusammenhang der Gasanlage zuzuschreiben wegen einer fehlerhaften Gemischbildung. Fehler 16555 ebenso ODER Falschluft! Fehler 17811 ist ein fehlerhaftes AGR-Ventil. Fehler 16514 heißt, daß die Sondenheizung nicht mehr arbeitet, wahrschienlich hat die schlecht eingestellte Gasanlage die Lambdasonde gekillt. Fehler 16490 deutet primär auf Falschluft hin, d.h. ein Leck in der Ansaug- oder Abgasanlage. Ich denke aber, daß auch jener mit der Gasanlage zutun hat.

Und ja - prinzipiell weiß außer ich und paar Andere hier selten einer weiter.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
chris1987
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 17:50

Re: diverse fehlermeldungen

Ungelesener Beitragvon chris1987 » 3. Jun 2012, 18:06

danke schonmal für die schnelle antwort.
so es handelt sich um eine KME Anlage.
hier einige Daten:
Verdampfer / Druckregler KME E8
EinspritzventileMagic Jet E20 67R010738
Steuergerät A-KME E8 67R13787

es wurde von einer werkstatt eingebaut (Quittung vorhanden). habe den wagen allerdings schon mit der gasanlage gekauft


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: diverse fehlermeldungen

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 3. Jun 2012, 18:26

KME ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Ich würde mal prüfen lassen ob die Schaltzeiten der Anlage richtig eingestellt sind.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste