Kein TÜV / Vag-Com Fehlerspeicher Online / Brauche Hilfe
Verfasst: 12. Jul 2012, 18:34
Hallo,
habe leider keinen Tüv bekommen, da die Abgaswerte unmessbar hoch sind. Auto braucht mehr Sprit und läuft alles in allem schlecht.
Hier vorweg der Fehlerspeicher:
VAG-COM Version: AIB 311.3-S
Fahrzeugmodell: 9N - VW Polo
Scan: 01,02,03,08,09,15,17,19,37,44,45,46,55,56,69
Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 03D 906 032 T
Bauteil: 1,2l/2V SIMOS3 00HS2508
Codierung: 00031
Werkstattcode: WSC 21806
WVWZZZ9NZ2Y066866 VWZ7Z0A4724647
2 Fehlercodes gefunden:
16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität
P0134 - 35-10 - - - Sporadisch
16556 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett
P0172 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: 0000 0000
Ende -------------------------------------------------------
Bank 1 ist soweit ja logisch. Sonde 1 vermute ich die obere Sonde also jene welche ich von der Motorhaube aus vor dem Kat wechseln kann.
Fehler 16556 wird wohl eine logische Schlussfolgerung auf Fehler 16518 sein und sich mit einer neuen Sonde beheben.
Sollte ich in meiner Annahme richtig liegen, muss ich jetzt nur die Sonde wechseln und den Fehlerspeicher löschen evt noch Lernwerte resetten und das wars ??
Bin für eure Hilfe sehr dankbar !!
habe leider keinen Tüv bekommen, da die Abgaswerte unmessbar hoch sind. Auto braucht mehr Sprit und läuft alles in allem schlecht.
Hier vorweg der Fehlerspeicher:
VAG-COM Version: AIB 311.3-S
Fahrzeugmodell: 9N - VW Polo
Scan: 01,02,03,08,09,15,17,19,37,44,45,46,55,56,69
Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 03D 906 032 T
Bauteil: 1,2l/2V SIMOS3 00HS2508
Codierung: 00031
Werkstattcode: WSC 21806
WVWZZZ9NZ2Y066866 VWZ7Z0A4724647
2 Fehlercodes gefunden:
16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität
P0134 - 35-10 - - - Sporadisch
16556 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett
P0172 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: 0000 0000
Ende -------------------------------------------------------
Bank 1 ist soweit ja logisch. Sonde 1 vermute ich die obere Sonde also jene welche ich von der Motorhaube aus vor dem Kat wechseln kann.
Fehler 16556 wird wohl eine logische Schlussfolgerung auf Fehler 16518 sein und sich mit einer neuen Sonde beheben.
Sollte ich in meiner Annahme richtig liegen, muss ich jetzt nur die Sonde wechseln und den Fehlerspeicher löschen evt noch Lernwerte resetten und das wars ??
Bin für eure Hilfe sehr dankbar !!