Abgassensor // Fehler P0473


Themenersteller
Invision
Beiträge: 3
Registriert: 7. Sep 2012, 10:20

Abgassensor // Fehler P0473

Ungelesener Beitragvon Invision » 7. Sep 2012, 10:29

Hallo,

bei mri ist ein Tag bevor ich von england zurück nach Deutlschand gefahren bin, die Meldung für Fehler in der Abgasanlage angegangen. Da hab ich schon halb abgekotzt. Zum Glück konnte ich den fehler auslesen lassen und mit defektem Sensor hatte ich dann keine bedenken nachhause zu Fahren ;)

P0473 Exhaust Pressor Sensor "A" High
1010 0000 no display
conditions met
sporadic
warning lamp on

Mein Auto:
Polo 9N3
1.9 TDI
100 PS mit DPF
Baujahr 2006


Aber nun zu den fragen. Ich möchte wennmöglich den Sensor selber wechseln.

1) Handelt es sich bei meinem Abgassensor um den G450?
2) Gibt es da verschiedene ausführungen und kann man den auch irgendwo im freien
Handel kaufen?
3) Wo genau ist der Sensor und gibt es da irgendwelche Probleme wenn man den selber wechselt?

Vielen Dank. Ich wärt mir eine große Hilfe!

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste