merke seit dem es kalt geworden ist im kaltstart das mein Polo 1,4l16v 80ps von 2008 ruckelt. da ich 1-2wochen kaum damit gefahren bin (max 100km) hab ich mir gedacht das ich ma bisschen damit fahre. bin so ca 10km inner stadt gefahren und dann auffe autobahn. beim auffahren und beschleunigen auf ca 150 ging auf einmal die mkl an. bin dann langsam vorsichtig nachhause. stell den wagen inner garage ab und am nächsten morgen mach ich den an um den fehlerspeicher auszulesen. da war die mkl AUS. im fehlerspeicher war der fehler 16686 - P0302 Zyl.2 sporadisch!!!! Der wagen läuft annsonsten ganz normal ausser das er im stand bisschen ruckelt. Und 2ma ging die mkl nochmals kurz an und dann wieder aus nachdem ich zb inner 30er zone von 30kmh auf 50kmh im 3ten gang beschleunigt hab.
meine frage was könnte das sein weil der wagen hat ca 46tkm erst weg und ich hab eig keine lust das ich zu

Hab damals bei meinem vectra sowas schon durchgemacht wo eine vertragswerkstatt mir den Kompletten motor austauschen wollte was den wert des wagens überstiegen hat.
Mfg
MArc