Probleme mit VCDS Diagnosesoftware
Verfasst: 9. Mär 2013, 14:51
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Polo 9N 2003er Modell mit CAN Bus. Habe mir folgendes Interface gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B006...?ie=UTF8&psc=1
gesagt getan. dann habe ich mir die Software CarPort runtergeladen und ich konnte meinen Fehlerspeicher auslesen aber nicht löschen, da es nur eine Freeversion ist. Also habe ich mir VCDS MFT 11.11 runtergeladen. es gab Probleme mit dem USB Verbindung, also habe ich im Gerätemanager das Interface auf COM 2 gesetzt.
Im folgenden habe ich das Interface mit dem Fahrzeug verbunden, USB reingesteckt und dann auf LED geklickt. Fazit: Anschlussstatios: i.O, LED - TEST abgeschlossen. Wenn ich jetzt auf TEST klicke dann kommt da Anschlussstatus: i.O, Interface nicht gefunden. könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen. Verwundert bin ich nur dass es mit dem einen Programm funktioniert und mit VCDS nicht.
danke schonmal im voraus.
ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Polo 9N 2003er Modell mit CAN Bus. Habe mir folgendes Interface gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B006...?ie=UTF8&psc=1
gesagt getan. dann habe ich mir die Software CarPort runtergeladen und ich konnte meinen Fehlerspeicher auslesen aber nicht löschen, da es nur eine Freeversion ist. Also habe ich mir VCDS MFT 11.11 runtergeladen. es gab Probleme mit dem USB Verbindung, also habe ich im Gerätemanager das Interface auf COM 2 gesetzt.
Im folgenden habe ich das Interface mit dem Fahrzeug verbunden, USB reingesteckt und dann auf LED geklickt. Fazit: Anschlussstatios: i.O, LED - TEST abgeschlossen. Wenn ich jetzt auf TEST klicke dann kommt da Anschlussstatus: i.O, Interface nicht gefunden. könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen. Verwundert bin ich nur dass es mit dem einen Programm funktioniert und mit VCDS nicht.
danke schonmal im voraus.