Probleme mit VCDS Diagnosesoftware


Themenersteller
chris1987
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 17:50

Probleme mit VCDS Diagnosesoftware

Ungelesener Beitragvon chris1987 » 9. Mär 2013, 14:51

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Polo 9N 2003er Modell mit CAN Bus. Habe mir folgendes Interface gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B006...?ie=UTF8&psc=1

gesagt getan. dann habe ich mir die Software CarPort runtergeladen und ich konnte meinen Fehlerspeicher auslesen aber nicht löschen, da es nur eine Freeversion ist. Also habe ich mir VCDS MFT 11.11 runtergeladen. es gab Probleme mit dem USB Verbindung, also habe ich im Gerätemanager das Interface auf COM 2 gesetzt.
Im folgenden habe ich das Interface mit dem Fahrzeug verbunden, USB reingesteckt und dann auf LED geklickt. Fazit: Anschlussstatios: i.O, LED - TEST abgeschlossen. Wenn ich jetzt auf TEST klicke dann kommt da Anschlussstatus: i.O, Interface nicht gefunden. könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen. Verwundert bin ich nur dass es mit dem einen Programm funktioniert und mit VCDS nicht.

danke schonmal im voraus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


grobstaub
Beiträge: 18
Registriert: 29. Nov 2011, 18:46
Alter: 43

Re: Probleme mit VCDS Diagnosesoftware

Ungelesener Beitragvon grobstaub » 12. Nov 2013, 17:48

Dein vcds arbeitet nur mit rosstech Software. Wenn du vcds Free nutzt, dann sollte es klappen. War bei meinem k409-Interface so.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste