Fehlercode P2100


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Fehlercode P2100

Ungelesener Beitragvon Sisto » 22. Mär 2013, 14:00

Hallo Leute,

hab bin heute mit meinem polo wie immer ganz normal zur uni gefahren und als ich ihn auf nem parkplatz, der auf der strecke liegt, nach ca 5 minuten stehen wieder gestartet habe, leuchtete die Motorleuchte :P dann bin ich langsam die restlichen 20 km gefahren und hab am Mittag mein OBD stecker drangehängt und mit meinem Handy kurzerhand die Fehler ausgelesen

Fehlercode: P2100

Beschreibung: Drosselklappen-Stellglied Steuerung Motorkreis offen

km stand: ~207000 km
Kann ich damit jetzt noch fahren oder sollte ich lieber direkt zum VW-Händler und den karren durchchecken lassen bzw auf keinen fall mehr groß fahren?

wer kann mir helfen? :-?
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Fehlercode P2100

Ungelesener Beitragvon helgemania » 22. Mär 2013, 18:26

Der Fehlercode bei Google eingegeben, bringt zu Tage, dass irgendwas mit der Drosselklappe ist.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Tombstone
Beiträge: 32
Registriert: 15. Feb 2011, 16:38

Re: Fehlercode P2100

Ungelesener Beitragvon Tombstone » 22. Mär 2013, 20:08

Der Fehlercode P2100 könnte auf einen Fehler im Stromkreis des Drosselklappenstellmotors hindeuten.

Liegt meistens an einem Kontaktproblem an der Steckverbindung. Kann Korrosionsbedingt sein. Also einfach mal den Stecker abziehen und reinigen :D

Sagt jedenfalls mein KFZ Mechatroniker gerade ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste