OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg


Themenersteller
tobi26587
Beiträge: 12
Registriert: 22. Jul 2013, 15:29

OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon tobi26587 » 17. Aug 2013, 17:43

Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Fenster per FFB Öffnen und Schlissen ich habe bereits eine Kompfortsteuerung im Auto und per Schlüssel funktioniert das auch.

Ich suche jemanden der mir im Raum Hamburg diese funktion freischalten bez.Codieren kann.

Daten zum Auto:
Polo 9N1
Bj.06.2004
1198 ccm

Bei weiteren fragen stehe ich gerne zu verfügung
Fahrzeuge: VW Golf 3 Variant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dennishaff
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2013, 16:23

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon dennishaff » 18. Aug 2013, 20:54

Moin Tobi,

warst ja heute bei mir und wir haben es ja schnell und Problemlos über die Bühne gebracht.

Und wie du mir ja erzählt hast suchen noch viele hier auch nach jemandem der das codieren kann.

Also wenn ihr die Fensterheber per Funkfernbedienung auf und zu machen wollt dann meldet euch einfach.

Bin auch unter Whatsapp erreichbar. 015779782591

Codiere das per VDC Pro, was fast nirgendsmehr zu finden ist.


Gruß Haffi
Fahrzeuge: Polo 0  


iceman81
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2014, 18:58
Alter: 54

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon iceman81 » 23. Jun 2014, 19:22

Moin....

Bin ziemlich neu hier....hab ma ne Frage hab nen Polo 9N...Bj.08
Kann man bei dem auch codieren das die Fenster per FFB funzen ??

Danke......
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 23. Jun 2014, 20:14

Lässt sich aus der Ferne leider immer schlecht beantworten.

Grund dazu ist einfach, dass VW irgendwann die Kommunikation zwischen Komfortsteuergerät und Türsteuergeräte von CAN-Bus auf LIN-Bus umgestellt hat. Da kommst dann mit VCDS nicht drauf. So Pauschalaussagen möchte ich aber nicht treffen, da es sehr von verbauten Steuergeräten abhängig ist. Daher wäre ein Autoscan von Vorteil, dann könnte man mehr sagen ;)

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


iceman81
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2014, 18:58
Alter: 54

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon iceman81 » 23. Jun 2014, 20:50

Ah...OK .....ich danke Dir..

Vlt..findet sich ja jemand aus nähe Braunschweig...!! Muss ich das mal in Angriff nehm...:)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 24. Jun 2014, 10:58

Also alle bisherigen erfahrungswerte sprechen dagegen..

soweit es den aktuellen kenntnissstand betrifft, ist eine solche codierung der Komfortschließung nur beim 9n und wohl auch nur bis BJ2004 möglich.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 24. Jun 2014, 13:51

Um genau zu sein 11.2004. Ausserdem benötigt man dafür VDC Pro für den EEPROM und das ist nirgends mehr legal aufzutreiben.

gesendet per HTC M7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


iceman81
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2014, 18:58
Alter: 54

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon iceman81 » 24. Jun 2014, 19:28

Moin....

Oh ich danke euch...na super hab ich wohl mit Zitron gehandelt...Unser VW-HÄNDLER meint es ist möglich...:(...war wohl noch Lehrling..

Gibt es iwo ne liste was was man beim 9N3 überhaupt machen kann ?....
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 24. Jun 2014, 19:56

Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 24. Jun 2014, 20:22

Wenn der Händler sagt das es möglich ist würde ich sagen er soll es machen ^^ also soweit ich weiß kann Vw das nicht. Aber evtl hast du ja Glück.

gesendet per HTC M7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


iceman81
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2014, 18:58
Alter: 54

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon iceman81 » 24. Jun 2014, 20:29

ja das mit den Händler ist schon komisch jeder ne andere <meinung...:)

kassieren wollen se auch ordentlich.....!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: OBD Codierung beim Polo 9n1 (2004) Raum Hamburg

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 25. Jun 2014, 04:38

Das stimmt jeder sagt was anderes :D

Ich hab bisher nie was gezahlt fürs codieren (bis auf die obligatorischen 10€ in die kaffekasse wenn die mir mal wieder was codieren )

gesendet per HTC M7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste