Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlecht an
Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlecht an
Hallo,
mein Polo springt im kalten Zustand schlecht oder garnicht an. Meist braucht es mehrere Anläufe, bis der Wagen in die Gänge kommt. Er springt zwar an, nimmt aber kein Gas an und stirbt meistens wieder ab. Wenn man ihn nach dem Xten Versuch soweit hat, dass er läuft, muß man ihn einmal auf Drehzahl bringen, dann läuft er plötzlich absolut fehlerfrei. Es wurden bereits folgende Dinge getauscht, was aber ohne Erfolg blieb. 4 Einspritzdüsen, Temperaturfühler, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, auch das Motorsteuergerät wurde zur Probe ausgewechselt. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte??
mein Polo springt im kalten Zustand schlecht oder garnicht an. Meist braucht es mehrere Anläufe, bis der Wagen in die Gänge kommt. Er springt zwar an, nimmt aber kein Gas an und stirbt meistens wieder ab. Wenn man ihn nach dem Xten Versuch soweit hat, dass er läuft, muß man ihn einmal auf Drehzahl bringen, dann läuft er plötzlich absolut fehlerfrei. Es wurden bereits folgende Dinge getauscht, was aber ohne Erfolg blieb. 4 Einspritzdüsen, Temperaturfühler, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, auch das Motorsteuergerät wurde zur Probe ausgewechselt. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte??
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Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
Hallo, Ich vermute mal dass du den TDI hast. (Leute schreibt genau hin was für ein Fahrzeug ihr habt das erleichtert die Diagnose ungemein)
Aber nun weiter im Text.
Der Polo hat keine "Einspritzdüsen" sondern "PDE" Pumpe-Düse-Elemente (-einheiten) Und warum wurden 4 getauscht? Es ist ein 3-Zylinder.
Wenn der Nockenwellensensor defekt wäre würde ein Fehler abgelegt werden.
Ich würde mal die Glühkerzen überprüfen. Wenn die nicht mehr funktionieren kommts zu Startproblemen und auch während der ersten 1-2 min haben die Glühkerzen eine wichtige Funktion --> Nachglühen.
Um welche Außentemperaturen handelt es sich eigentlich?
Was auch zu Startproblemen führen kann ist das Rückschlagventil im Kraftstoffsystem, dann würde er aber unabhängig von Temperatur schlecht anspringen.
Aber nun weiter im Text.
Der Polo hat keine "Einspritzdüsen" sondern "PDE" Pumpe-Düse-Elemente (-einheiten) Und warum wurden 4 getauscht? Es ist ein 3-Zylinder.
Wenn der Nockenwellensensor defekt wäre würde ein Fehler abgelegt werden.
Ich würde mal die Glühkerzen überprüfen. Wenn die nicht mehr funktionieren kommts zu Startproblemen und auch während der ersten 1-2 min haben die Glühkerzen eine wichtige Funktion --> Nachglühen.
Um welche Außentemperaturen handelt es sich eigentlich?
Was auch zu Startproblemen führen kann ist das Rückschlagventil im Kraftstoffsystem, dann würde er aber unabhängig von Temperatur schlecht anspringen.
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Polo 9N Highline
Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
Ich vermute mal das ist ein benziner
ein 80 ps benziner gibt es doch
ein 80 ps benziner gibt es doch
100 Ωhm
NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !
Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !
Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
Es gibt auch einen 80 PS Diesel.
MKB: BNV und BMS
MKB: BNV und BMS
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Polo 9N Highline
Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
Naja wir warten einfach bis der Beitragsverfasser was dazu sagt. Ist ja sinnlos aufgrund unzureichender Infos rumzuraten was es sein könnte
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Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
4 Einspritzdüsen = Benziner.
mir doch wurscht!
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Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
ich weißEs gibt auch einen 80 PS Diesel.
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NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !
Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !
Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
Also um das Rätsel zu lösen, ja, es handelt sich um einen 80 PS Benziner mit vier Zylindern. Sorry, ich wusste nicht, dass der TDI auch 80 Pferde hat.
Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
Wann wurden die Zündkerzen zuletzt getauscht? Die könnten auch dazu führen, dass er schlecht anspringt.
Du könntest mal jemanden orgeln lassen und am Auspuff riechen. Wenns nach Benzin riecht ist es sehr wahrscheinlich ein elektrisches Problem. Wenn nichtvdann könnte es mit dem kraftstoffsystem zu tun haben.
Du könntest mal jemanden orgeln lassen und am Auspuff riechen. Wenns nach Benzin riecht ist es sehr wahrscheinlich ein elektrisches Problem. Wenn nichtvdann könnte es mit dem kraftstoffsystem zu tun haben.
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Polo 9N Highline
Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
Hi,
Zündkerzen sind ebenfalls neu. Am Sprit liegt es nicht, die Kerzen sind dann nass,
es scheint als wenn der Zündfunke am falschen Zeitpunkt zündet. Jetzt ist er mal wieder 2 Tage fehlerfrei gelaufen, nachdem ich die Batterie geladen hab. (Zufall? Also der Anlasser klinkt nicht schwächlich)
Zündkerzen sind ebenfalls neu. Am Sprit liegt es nicht, die Kerzen sind dann nass,
es scheint als wenn der Zündfunke am falschen Zeitpunkt zündet. Jetzt ist er mal wieder 2 Tage fehlerfrei gelaufen, nachdem ich die Batterie geladen hab. (Zufall? Also der Anlasser klinkt nicht schwächlich)
Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
Also gut wenn die Kerzen nass sind, bekommt er also Sprit.
Dann könnte es auch an der allgemein Bekannten Zündspulenproblematik liegen. Dazu gibts schon einige Beiträge hier im Forum.
Wie war das Wetter als er problemlos gelaufen ist?
Ob er zündet, oder ob er zum richtigen Zeitpunkt zündet kannst ja mal überprüfen lassen. Da kenn ich mich aber nicht so gut aus. Ich weiß auch gar nicht ob man bei den neueren Autos noch mit der Stroboskoplampe und Markierungen aufm Schwungrad den Zündzeitpunkt überprüfen kann.
Dann lade die Batterie mal regelmäßig, wenn er dann keine Schwierigkeiten mehr beim Anspringen macht hast ja den Fehler gefunden.
Gruß
David
Dann könnte es auch an der allgemein Bekannten Zündspulenproblematik liegen. Dazu gibts schon einige Beiträge hier im Forum.
Wie war das Wetter als er problemlos gelaufen ist?
Ob er zündet, oder ob er zum richtigen Zeitpunkt zündet kannst ja mal überprüfen lassen. Da kenn ich mich aber nicht so gut aus. Ich weiß auch gar nicht ob man bei den neueren Autos noch mit der Stroboskoplampe und Markierungen aufm Schwungrad den Zündzeitpunkt überprüfen kann.
Dann lade die Batterie mal regelmäßig, wenn er dann keine Schwierigkeiten mehr beim Anspringen macht hast ja den Fehler gefunden.
Gruß
David
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Polo 9N Highline
Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
oder der Kühlwassertemperaturfühler
minimaler Aufwand den zutauschen aber riesen Auswirkung.
minimaler Aufwand den zutauschen aber riesen Auswirkung.
Re: Polo 9N 1,4 / 80PS / 2007 springt beim Kaltstart schlech
Der wurde schon getauscht.oder der Kühlwassertemperaturfühler
minimaler Aufwand den zutauschen aber riesen Auswirkung.
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