Abgaswarnleuchte geht bei ca. 75 km/h an???


Themenersteller
Michaelm
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2014, 20:32

Abgaswarnleuchte geht bei ca. 75 km/h an???

Ungelesener Beitragvon Michaelm » 7. Feb 2014, 20:51

Hallo, beim Polo meiner Tochter Modell 9N, 75 PS Benziner, geht die Abgaswarnleuchte bei ca. 75 km/h an. Auto fährt aber ganz normal weiter kein Ruckeln oder so. Fährt man die nächsten 2 Tagen wieder im Stadtverkehr mit ca. 50 km/h geht wieder sie aus und bleibt aus.
Fahrzeug war schon in der Werkstadt und eine Lamdasonde wurde gewechselt. Aber Fehler tritt immer noch auf. Kfz-Mechaniker ist ratlos und meinte das wäre ein typischer Polofehler. Wir sollten ruhig so weiter fahren :wow:

Nun hatte ich gelesen es könnte der Stecker des Kühlmittelsensor sein. Wo befindet der sich denn? Oder hat jemand einen anderen Tip?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Gruss aus Saarbrücken
Michael

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Abgaswarnleuchte geht bei ca. 75 km/h an???

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 7. Feb 2014, 23:22

Kühlmittelsensor befindet sich eigentlich direkt am Kühlmittel-Tank (eingegossen). Der würde aber dann den Fehler im KI als Wassertemperatur zu hoch ausgeben, obwohl die Temperatur im KI normal ist.

Hat der Mechaniker mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder habt ihr die Möglichkeit dies zu tun?
Das dies ein typisches Polo Problem ist halte ich dagegen für ein kleines Gerücht ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste