Taugt Torque was?


Themenersteller
Chriss
Beiträge: 45
Registriert: 6. Jan 2014, 23:05
Wohnort: Remlingen (bei Wolfenbüttel)
Alter: 27

Taugt Torque was?

Ungelesener Beitragvon Chriss » 13. Mai 2014, 18:56

Moin

Ich habe mir im App-Store für Andriod die App Torque in der Vollversion gekauft, da ich die Lite-Version schon habe und mal gucken wollte was die Vollversion so kann.

Also habe ich meinen Bluetooth-OBD2-Adapter mit dem Handy verbunden, die App gestartet und mit dem Adapter verbunden. Hat soweit alles geklappt.

Dann wollte ich mal sehen was die App so alles an Echtzeitwerten anzeigen kann. Also den Motor gestartet, und dann der Schock. Als ich auf "Testergebnisse" geklickt habe, ging die Motorchecklampe an, ein Relais zog im Auto an und der Motor stotterte bei ~600 U/min. Schnell die App beendet und den OBD-Adapter rausgezogen. Puh, der Motor lief wieder ganz ruhig auf Standgas bei ca. 900 U/min weil er noch nicht ganz warm war.

Also auf ein zweites, doch es passierte genau das gleiche. Motor ging fast aus und dem Motor wurden von der App wohl irgendwelche Werte vorgegauckelt.

Was ist denn da los das die App den Motor steuern will?? Sollte die App nicht nur auslesen anstatt irgendwas zu regeln?

Grüße, Christoph
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Taugt Torque was?

Ungelesener Beitragvon joshuar » 13. Mai 2014, 19:17

Vielleicht sollte der Motor zum Test nicht laufen, nur Zündung an :-)
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Taugt Torque was?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 13. Mai 2014, 19:25

Erst einstecken, Test starten und dann der Motor an ;) Aber erst wenn du in der Auslesefunktion bist. Vorher passieren dann solche stotterer ;)

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 35

Re: Taugt Torque was?

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 13. Mai 2014, 19:42

Stecker rein, app starten, zündung an, Echtzeitwerte auswählen, motor an.
Bin genauso dagestanden und hab den china adapter verflucht.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


hubschrauber
Beiträge: 61
Registriert: 31. Dez 2013, 13:31
Alter: 54

Taugt Torque was?

Ungelesener Beitragvon hubschrauber » 19. Jul 2016, 09:06

mein i Harbort ELM327 samt Torque habe ich rausgeschmissen....die schlechte Funkverbindung ist ein Witz.
Das Einstellungsmenü im Torque aus der Steinzeit.....
und es saugt die Batterie leer......
Zuletzt geändert von hubschrauber am 27. Jul 2016, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Taugt Torque was?

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jul 2016, 13:31

Da gibt's aber auch deutliche Unterschiede bei den Adaptern, gibt welche für 20 aber auch für deutlich über 100€. Die günstigen saugen einem auch schnell mal die Batterie leer weil immer aktiv...


hubschrauber
Beiträge: 61
Registriert: 31. Dez 2013, 13:31
Alter: 54

Taugt Torque was?

Ungelesener Beitragvon hubschrauber » 17. Aug 2016, 14:34

https://www.youtube.com/watch?v=R_JA_ZfQRM8
wer hat schon sowas ausprobiert?
Erfahrungen?
(drivelog-connect)


Orangina
Beiträge: 32
Registriert: 6. Jul 2016, 15:55
Wohnort: Berlin
Alter: 58
Kontaktdaten:

Taugt Torque was?

Ungelesener Beitragvon Orangina » 17. Aug 2016, 18:07

wer hat schon sowas ausprobiert?
Die Website sagt zum 9N3: "Für dein Fahrzeug gibt es leider noch keinen passenden Connector." :oh:


hubschrauber
Beiträge: 61
Registriert: 31. Dez 2013, 13:31
Alter: 54

Taugt Torque was?

Ungelesener Beitragvon hubschrauber » 20. Aug 2016, 10:18

wer hat schon sowas ausprobiert?
Die Website sagt zum 9N3: "Für dein Fahrzeug gibt es leider noch keinen passenden Connector." :oh:
ja Danke.......soll noch kommen...


Dingo
Beiträge: 13
Registriert: 3. Nov 2015, 22:39
Wohnort: Hamburg
Alter: 54

Taugt Torque was?

Ungelesener Beitragvon Dingo » 16. Sep 2016, 13:56

Mal nebenbei,

ich habe auch Torque Pro und bis jetzt nie Probleme gehabt, das der Motor gestottert hat.
Der Adapter steckt immer und egal wann und wie, ich kann immer drauf zugreifen.
- Während der Fahrt
- Motor an im Stand
- oder nur Zündung an

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste