Gesucht: CAN-Auskenner und Steuergerät-Ausleser


Themenersteller
Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Gesucht: CAN-Auskenner und Steuergerät-Ausleser

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 7. Jul 2014, 13:57

Moinsen,

ich trete mal mit einem kleinen Problem an euch ran, was aber eventuell hilft bei einem Projekt weiter zu kommen.

Es geht um folgendes:
Ich möchte ein CAN-Signal auf ein Analoges Signal übersetzen. Spontan wäre mit dafür der Arduino mit CANdiy-Shield eingefallen. Aber es müsste auch simpler gehen. Der Übersetzer soll bei einem bestimmten Signal im CAN-Bus 2 Relais schalten. 12V Nennspannung welche die Relais durchlassen sollen.

Dann noch was:
Ich suche jemanden der mir die CAN-Bus Signale und Adresse rausfiltern kann, die dafür verantwortlich sind beim Polo 9N die Fensterhebermotoren bei längerer Betätigung der FFB herunter- oder heraufzufahren.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar, mehr Details möchte ich aber erstmal nicht verraten ;)

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast