Seite 1 von 1

Frage zum "Maximum Custom Speed"

Verfasst: 11. Jul 2014, 19:08
von Meyblaubaer
Moin,

hätte mal eine Frage:

Es gibt ja die Möglichkeit im MSG 2 verschiedene Einstellungen zur maximalen Geschwindigkeit.

Die eine ist irreversibel und als V/max einzugeben per VCDS, die andere ist anscheinend Reversibel. Dieses Reversible Setting gibt es ja auch in anderen VAG Autos und lässt sich über das KI einstellen. Ich würde gerne bei meinem Polo, Zeitweise eine "Custom V-MAX" eingeben und diese später auch wieder löschen.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal ;)

Re: Frage zum "Maximum Custom Speed"

Verfasst: 6. Aug 2014, 15:20
von Meyblaubaer
Möchte mal das Thema pushen :)

Re: Frage zum "Maximum Custom Speed"

Verfasst: 6. Aug 2014, 15:32
von PO9NLO
ich kenne mich bei dem Thema ja überhaupt nicht aus, hört sich aber sehr interessant an! Ich möchte jetzt auch nicht den Spaß an der ganzen Sache rauben aber wie sieht es da denn mit der Versicherung aus, falls was passiert? Die würden ja, falls die sowas raus bekommen, sicher alles auf das schieben und nicht mehr zahlen!

Re: Frage zum "Maximum Custom Speed"

Verfasst: 6. Aug 2014, 15:37
von Meyblaubaer
Der Maximum Custom Speed ist in vielen Autos verbaut und kann beliebig gesetzt werden. Z.b.: als Maximal Geschwindigkeit. Beispiel: du fährst in einer 30 er Zone und setzt dann den Custom Speed auf 30. Danach regelt das Auto bei 30 ab. Wo es angewandt wird: bei vielen VWs und auch Renaults etc. Also eine durchaus verbreitete Funktion. Bei den Autos kannst es dann direkt im KI einstellen.

Nur den "maximum speed by law" kannst nur nach unten regeln und nicht mehr hoch. Das ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit die durch das MSG abgeschottet wird. Ich denke also es gibt Versicherungstechnisch keine Probleme. Apropos: CS und MSbL kann nur so geregelt werden Custom Speed < maximum speed by law

LG Sven

Re: Frage zum "Maximum Custom Speed"

Verfasst: 6. Aug 2014, 18:32
von Hoffes
Hatte die Funktion in dem Vorgängerwagen, hab sie allerdings in 2 Jahren und 60 tkm höchstens 10 Mal benutzt - vermutlich anfangs weil es eine Spielerei ist :haha: