EDC17 ECU Auslesen

Benutzeravatar

Themenersteller
Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Alter: 28

EDC17 ECU Auslesen

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 6. Aug 2014, 15:22

Moin,

wollte mal fragen, wie ich bei meinem Cross die EDC 17 ECU auslesen und mir mal die Kennfeldlinien ansehen kann. Also welche Hardware und Software wird dafür genutzt? Und ist eine reine OBD Verbidnung hierfür ausreichend?

Weitere Frage am Rande:
Kann man das VCDS-Kabel dazu verwenden die KCANMonitor Software zum mitloggen der CAN-RAW Daten mitzuloggen? Oder muss ich auf das canhack.de Kabel zurückgreifen? Es geht mir ums mitloggen und senden von CAN-Daten ;)

Danke für eure Mühen.

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast