AGR Ventil Fehler P0401


Themenersteller
Polo9n Driver
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mär 2015, 18:00

AGR Ventil Fehler P0401

Ungelesener Beitragvon Polo9n Driver » 24. Mär 2015, 18:46

Guten Abend, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Polo 9n´s.
Aber leider habe ich ein Problem mit meiner MIL.
Erstmal Daten Zum Fahrzeug
Es ist ein Polo 9n Highline EZ2002 mit dem BBY Motor.
Er ist jetzt 200tkm gelaufen und fährt 1A.
Aber jetzt zum Problem bei mir ging während eines Überholvorgangs Die MIL an mit dem Text Abgas Werkstatt, ich bin dann am Nächsten Tag zum örtlichen VW-Dienst gefahren, diese Haben mir den Fehlerspeicher ausgelesen und Dort stand AGR Durchfluss rate zu gering P0401 mit dem Zusatz Sporadisch und haben mir den gelöscht. Dann blieb diese die ersten 80km aus bis sie wieder an ging. Durch einen Bekannten hab ich mir dann ein neues AGR-Ventil einbauen lassen und mit einem OBD Bluetooth Adapter den Fehler gelöscht aber nach genau 80km kam der Fehler wieder und immer wieder derselbe. Aber langsam geht mir das mit dem löschen auch auf die Nerven und in der Werkstatt konnten die mir auch nichts weiteres sagen außer einem Steuergerät update, was evtl nur helfen könnte.
Mir ist aber aufgefallen, das der Fehler nie im Kalten Zustand auftritt.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem mal gehabt und kann mir weiter helfen?
Danke Schon mal im Voraus
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste