Batterie oder doch was anderes?


Themenersteller
Dudi
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2015, 10:19

Batterie oder doch was anderes?

Ungelesener Beitragvon Dudi » 11. Nov 2015, 05:08

Hallöchen,

schöner kann ja ein Feierabend nicht anfangen. Man steigt ins Auto und es springt nicht an. Batterieleuchte brennt. Allerdings hat mein Polo erst im Juli eine neue Batterie bekommen. Meine Werkstatt des Vertrauens und auch mein Lebensgefährte kamen sofort zur Arbeitsstelle. Nach dem Überbrücken sprang der Wagen an und konnten ihn dann zur Werkstatt bringen. Beim Fahren fiel dann auf, dass Wagen beim Gasgeben etwas komisch klang, als ob er Luft einsaugen würde.

Meine Frage, kennt sich wer da aus? Was könnte es sein?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Bozzey
Beiträge: 670
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Batterie oder doch was anderes?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 11. Nov 2015, 07:16

Hallo, könnte dieses "Luft ansaugen" vielleicht auch ein pfeifen von der lichtmaschine sein?
Diese könnte evtl defekt sein und dafür sorgen, dass die Batterie sich nicht mehr aufladen kann -> Auto springt nicht mehr ohne Starthilfe an.

Gruß René
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Dudi
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2015, 10:19

Re: Batterie oder doch was anderes?

Ungelesener Beitragvon Dudi » 11. Nov 2015, 07:53

Hallöchen,

dass kann ich nicht sagen. Gefahren ist mein Lebensgefährte, ich bin mit seinem Auto dann nachgekommen. ;)

Mal abwarten was so die Werkstatt heute sagt, wollten den Wagen erstmal an den Rechner stellen und den Fehlerbericht abwarten.

Sollte es die Lichtmaschine sein, weiß wer, wie teuer die werden kann für den Polo 9N?

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 800
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 26

Re: Batterie oder doch was anderes?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 11. Nov 2015, 08:46

Lichtmaschinen sind sehr teuer, neu bei VW ca. 500€. Lieber bei eBay nach einer originalen, generalüberholten gucken, da kommst du mit ca. 100€ Weg.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

Bozzey
Beiträge: 670
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Batterie oder doch was anderes?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 11. Nov 2015, 09:07

Kann ich nur bestätigen, musste meine auch austauschen. Ich persönlich hab eine gebrauchte fürn Fuffi vom Schrottplatz geholt, funktioniert 1A.
Der Vorschlag von Rollin Crew ist aber top, fürn 100er lohnt sich eine Generalüberholte lichtmaschine sicherlich.

Gruß
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 800
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 26

Re: Batterie oder doch was anderes?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 11. Nov 2015, 09:37

Vorallem weil bei der generalüberholten im Gegensatz zu der vom Schrott nicht nur alles gereinigt und gefettet wurde, sondern auch neue Schleifer eingesetzt sind.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Dudi
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2015, 10:19

Re: Batterie oder doch was anderes?

Ungelesener Beitragvon Dudi » 11. Nov 2015, 15:59

Wollte nur die Info geben. Meine Werkstatt hat sich gemeldet. Fehlerbericht beim Polo war alles in Ordnung. Haben dann mal im Motor nachgeschaut. Da waren wohl paar Schläuche und Kabel leicht lose. :-?
Frage mich nur, wie das passieren kann? Wer hatte von Euch sowas schonmal?


Das einzige was nur noch gewechselt werden muss ist eine Birne.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste